Punkteteilung in Meidling: Wiener Viktoria und Donaufeld trennen sich mit 1:1 Unentschieden

wiener viktoria
donaufeld

In der zehnten Runde der Wiener Liga empfing SC Wiener Viktoria, am Samstagnachmittag, Fach-Donaufeld. In einer durchaus sehenswerten Partie fallen beide Treffer in der zweiten Spielhälfte. Nachdem die Meidlinger aber ganze fünf Mal nur das Aluminium trafen, kann man sich über verlorene Punkte ärgern. Ein sieg wäre durchaus drin gewesen. Abwehrspieler Mario Fürthaler, dem der späte Ausgleichstreffer gelang, ist mit seinen sechs Treffern Topscoarer bei den Donaufeldern. Beide Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Die Jaschke-Elf ist mit vier Punkten Abstand auf Platz eins noch im Rennen um die Herbstmeisterschaft. (Jetzt trainingslager buchen)

 

Wiener Viktoria spielbestimmend

Mit einem 2:1 Auswärtssieg aus der Vorwoche gehen die Meidlinger in die Partie und spielen dementsprechend auch sehr dominant. Der Ex-Regionalligist will sich mit einem Sieg ein Platz unter den Top drei sichern und hält gut dagegen. Die erste Halbzeit erspielt sich die Polster-Elf einige gute Chancen, scheitert aber entweder am eigenen Unvermögen oder am Aluminium. Über 90 Minute ist das Eisen ein hartnäckiger Endgegner im Offensivspiel der Hausherren. Es fallen vorerst keine Tore, somit geht es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Mario Fürthaler ist mal wieder zur Stelle

Einen ähnlichen Spielcharakter, wie im ersten Durchgang, kriegen die Zuschauer im zweiten Spielabschnitt zu sehen. Wiener Viktoria schafft es immer wieder sich gut nach vorne zu kombinieren und im Strafraum für Gefahr zu sorgen. So dauert es auch nicht lange, bis sie sich endlich für ihr Bemühen belohnen können. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite, ist es Christoph Ungerböck der das Leder kaltschnäuzig zum 1:0 versenkt (59.). In der Folge lassen die Hausherren ein wenig nach und geben den Gästen Platz zu kombinieren. Wie so oft in dieser Saison, wenn es im Offensivspiel nicht so läuft ist Mario Fürthaler zur Stelle und bringt seine Mannschaft wieder auf Spur. Der Abwehrspieler erzielt in der 72. Spielminute den wichtigen Ausgleichstreffer zum 1:1. Zum Ende hin wird es nochmal spannend. Beide Teams legen alles in die Waagschale um sich den Sieg noch zu sichern. Christoph Ungerböck trifft in der 90. Minute aus weiter Distanz aber wieder nur die Latte und so muss man sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Peter Kastanek (Co-Trainer KM Wiener Viktoria): „Wir haben es heute versäumt den Sack zuzumachen und weitere Treffer zu erzielen. Ganze fünf Mal war uns die Latte im Weg. Ein Sieg wäre durchaus drin gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.