Toni Polster zufrieden: Wiener Viktoria schlägt ASK Elektra nach starker Vorstellung

In einem der Top-Duelle der 18. Runde in der Wiener Stadtliga, konnte die Wiener Viktoria gegen den ASK Elektra ein lang ersehntes Erfolgserlebnis einfahren. Nach zahlreichen Unentschieden und sechs Spielen ohne Sieg, zeigte die Mannschaft von Toni Polster am heutigen Samstag eine tolle Vorstellung und hielt mit Elektra ein absolutes Spitzenteam der Stadtliga in Schach. Am Ende stand ein souveränes 2:0 zu Buche, das sogar noch höher hätte ausfallen können.

 

Lange auf Augenhöhe

Die Partie gestaltete sich zu Beginn lange Zeit auf Augenhöhe. Beide Teams starteten hochmotiviert und spielten sich zahlreiche Gelegenheiten heraus, etwas Zählbares sprang dabei allerdings lange nicht heraus. Für den ersten Paukenschlag sorgte dann allerdings die Viktoria, denen der absolute Siegeswille am heutigen Tage deutlich anzumerken war. Danijel Trajilovic war es, der in Minute 34 das 1:0 für die Hausherren besorgen konnte, mit dem es schließlich auch in die Pause ging. Toni Polster resümierte: „Ich bin heute wirklich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Elektra ist eine Spitzenmannschaft in der Stadtliga. Ich bin froh, dass wir einmal wieder drei Punkte einfahren konnten und noch dazu eine gute Leistung gezeigt haben."

Viktoria macht Sack zu

Nach der Pause schaffte die Viktoria früh die Vorentscheidung. Der am heutigen Tage überragende Nigel Blair war es, der in Minute 61 zum 2:0 für die Gastgeber traf und somit schon fast alles klarmachte. Elektra stemmte sich zwar noch einmal mit aller Macht gegen die Niederlage, doch die Mühen waren am Ende umsonst. Die Viktoria verschoss sogar noch einen Elfmeter und hätte am Ende sogar noch höher gewinnen können, was dem Spielverlauf allerdings nicht vollends entsprochen hätte. So blieb es nach 90 Minuten beim 2:0 für die Hausherren, die ihr Punktekonto in der Wiener Stadtliga auf 25 Zähler hochschrauben. Elektra liegt mit 29 Punkten, zumindest über Nacht noch auf Rang drei. „Es war heute wichtig für uns zu gewinnen. Nach den vielen Unentschieden haben wir das gebraucht. Die Spieler haben sich das heute auch verdient", so Polster weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.