Union Mauer besiegt Post in einer hart umkämpften Partie [Video]

union mauer
post sv

Am Samstagnachmittag kam es in der Wiener Liga zum Aufeinandertreffen zwischen Sportunion Mauer und Post SV. Die Weingartmann-Elf setzt sich mit 2:1 durch und macht einen weiteren Schritt in Richtung gesichertem Mittelfeld der Tabelle. Das Spiel war zu größten Teil hart umkämpft, Torchancen waren eher Mangelware. Die Gastgeber dominierten über weite Strecken das Spiel, während die Hernalser sich lediglich aufs Verteidigen konzentrierten.  

 

Erstes Abtasten

Die Gastgeber finden vom Start weg gut in die Partie und machen offensiv viel Druck. Mit viel Engagement versuchen sie dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die Viertl-Elf wird immer wieder durch Standards gefährlich, wobei aber die letzte Konsequenz in den Aktionen fehlt um ein Tor zu erzielen. Die Heimischen sind mit viel Leidenschaft dabei, ein richtiges Chancenplus können sie sich aber nicht erspielen. So geht es vorerst mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Strittiger Elfmeter

Im zweiten Spielabschnitt ein anderer Spielcharakter. Es kommt zu mehr Chancen und auch Post ist engagierter dabei. Die Heim-Elf geht nach gut einer Stunde in Führung. Die Gäste verlieren fahrlässig das Leder im Mittelfeld. Union schaltet per hohen Ball schnell um. Der lange Ball findet Alen Selmanovic, der alleine auf den gegnerischen Tormann zuläuft und eiskalt zur 1:0 Führung abschließt. Die Gäste haben aber die passende Antwort parat.Nach einem Zweikampf auf der linken Seite zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Eine etwas strittige Entscheidung, mit der die Heimischen natürlich nicht einverstanden waren. Der Strafstoß wird von Vlado Ristic sicher verwandelt und es steht 1:1. Im Spiel ist nun richtig Tempo drin und zum Ende hin wird es nochmal spannend. Die Gastgebe spielen auf Sieg, Trainer Peter Weingartmann wechselt zwei frische offensive Kräfte ein und legt alles in die Waagschale. Kurz vor Schluss geht Union Mauer dann wieder in Führung. Eine Flanke von der rechten Seite findet den am langen Pfosten lauernden Ümit Duman, der per Kopf das 2:1 markiert. Die Gäste sahen dabei nicht gut aus und waren in der Abwehr sehr ungeordnet. Kurz darauf ist Schluss und Union Mauer sichert sich wichtige drei Punkte. 

Tor 1:0 AC Mauer 56

Mehr Videos von Sportunion Mauer

Peter Weingartmann (Trainer KM Union Mauer): „Wir waren die aktivere Mannschaft. Es ist ein verdienter Sieg, bei der meine Mannschaft wirklich gut gespielt hat. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir den Gegner fern vom Tor gehalten und offensiv viel Druck gemacht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.