Glatter Auswärtssieg: Gersthofer SV fertigt Post SV ab

In einem über weite Strecken einseitigen Wiener-Stadtliga-Spiel, gelang dem Gersthofer SV ein zumindest in der Höhe durchaus überraschend deutlicher 3:0-Erfolg beim Post SV Wien. Die Mannschaft von Wolfgang Prochaska präsentierte sich von Anfang an konzentriert und zeigte eine souveräne und gute Leistung. Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Simmering vergangene Woche, war es Gersthofs zweite gute Vorstellung in Serie. Mit seinen Saisontoren 13 und 14 brachte erneut Johannes Mansbart sein Team auf die Siegerstraße.

Gersthof trifft früh

Gersthof hatte keine Startschwierigkeiten und kam auch auf fremdem Platz blitzschnell in die Zweikämpfe und auch die Partie hinein. So brauchte Mansbart lediglich zehn Minuten, um seine Mannschaft bereits mit 1:0 in Führung zu bringen.

Hier das Tor im Video:

Tor 0:1 Gersthofer SV 9

Mehr Videos von Gersthofer Sportvereinigung

Und Gersthof drückte weiter: Gut zwanzig Minuten ging dies gut, doch dann kam auch der Post SV zu klaren Gelegenheiten. Entweder parierte jedoch Gersthofs Torhüter Felipe Fernandez Zurmendi glänzend oder die Mannschaft von Trainer Franz Viertl scheiterte am eigenen Unvermögen. So ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Halbzeitpause. Prochaska war nach der Partie mit seiner Mannschaft zufrieden: „Meine Jungs haben von Anfang an den vorgegebenen Spielplan umgesetzt und den Gegner mit geschicktem Auswärtspressing überrascht. Wir sind heute super aufgetreten."

Mansbart trifft erneut

Nur 13 Minuten nach Wiederanpfiff war es schon wieder so weit. Mansbart stellte mit Saisontreffer Nummer 14 auf 2:0 für Gersthof und damit endgültig die Weichen zum Sieg. Mit 15 Saisontoren liegt nur noch Wienerbergs Stefan Lerner in der Torjägerliste der Wiener Stadtliga vor Mansbart. In der Folge verteidigten die Gersthofer weiterhin geschickt. Dabei ragten vor allem Aytac Sahin und Kapitän Bojan Culibrk heraus. Als Jakoc Josic nach einem sehenswerten Konter zum 3:0 einschoss, war die Partie endgültig entschieden. „Jetzt können wir beruhigt in die Osterferien gehen. Es werden zwar am nächsten Spieltag mit Sahin und Mansbart zwei wichtige Spieler gesperrt fehlen, aber wir nehmen die Herausforderung an. Am nächsten Spieltag haben wir mit Wienerberg den Tabellenführer zu Gast. Dort brauchen wir auf jeden Fall mindestens wieder so eine Leistung wie heute", so Prochaska weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.