Nach umkämpfter Partie: Mannswörth und Fach-Donaufeld trennen sich Remis

In einem umkämpften Match der Wiener Stadtliga, trennten sich die Heimmannschaft vom SC Mannswörth und Fach-Donaufeld mit 1:1. Die Gäste hatten zwar über weite Strecken mehr vom Spiel und hatten zahlreiche Gelegenheiten, doch am Ende sprang nur selten Zählbares dabei heraus. Mannswörth stemmte sich gegen die drohende Niederlage und nahm am Ende einen glücklichen Punkt mit. Somit bleibt das Team von Senad Mujakic auch im vierten Spiel der Rückrunde ungeschlagen und hält aktuell bei 22 Zählern. Fach-Donaufeld liegt mit 31 Zählern nur zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten vom Team Wiener Linien und bleibt weiterhin ein Spitzenteam in der Wiener Stadtliga.

Zäher Start

Das Match begann auf mäßigem Niveau. Auf dem schwer bespielbaren Platz kam es zu vielen langen Pässen und zu einer Reihe von Zweikämpfen. Die äußerst faire Partie bot allerdings anfangs kaum Highlights und beide Teams neutralisierten sich weitgehend. So ging es letztendlich auch erwartungsgemäß mit 0:0 in die Halbzeitpause. „Das war heute sicher kein gutes Fußballspiel. Vor allem in der ersten Hälfte ist wenig zusammengegangen. Wir haben es zwar versucht, aber haben uns mit den Bedingungen einfach schwer getan, obwohl wir zuhause gespielt haben", resümierte Mujakic nach der Partie.

Tore fallen

Die zweite Halbzeit war dann aber zumindest etwas besser anzusehen und es sollte auch sogleich ein Tor fallen, das mehr Schwung in die Partie brachte. Der am heutigen Tage bärenstarke Sinan Apaydin war es, der Fach-Donaufeld nur drei Minuten nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung brachte. Nun musste Mannswörth etwas riskieren und das tat Mujakics Team auch. Den Hausherren war anzumerken, dass man die noch ungeschlagene Serie in der Rückrunde fortsetzen wollte und so kam Mannswörth immer besser ins Spiel. Belohnt wurde dies in Minute 65, als Alexander Pipal zum 1:1 einnetzte. In der Folge war es allerdings wieder Fach-Donaufeld, denen das Spiel gehörte und die die besseren Gelegenheiten herausspielen konnten. Doch alle Chancen nutzten am Ende nichts und so blieb es beim zumindest für die Gäste ärgerlichen 1:1-Unentschieden. Mujakic war mit dem Zähler hingegen zufrieden: „Das war heute ein äußerst wichtiger Punkt für uns. Wir sind in diesem Jahr weiter ungeschlagen und darauf müssen wir aufbauen. Heute hatten wir am Ende ein bisschen Glück, aber das gehört im Fußball eben auch dazu."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.