SC Wiener Viktoria fährt einen ungefährdeten Auswärtssieg in Simmering ein [Video]

simmering
wiener viktoria

Der 1.Simmeringer SC zeigte sich am 19. Spieltag der Wiener Liga gegen SC Wiener Viktoria von ihrer zahmsten Seite. Sie  wussten sich gegen gut gestaffelte Gäste kaum zur Wehr zu setzen und verlieren verdient. Die Polster-Elf spielte die Aufgabe souverän herunter und konnte sich dabei in der Offensive vor allem auf den bärenstarken Kevin Bangai und in der Defensive auf den allgegenwärtigen Nigel Blair verlassen. So konnte man in der Fremde  mal wieder einen dominanten Auftritt auf den Rasen bringen. Die Simmeringer steckten zwar nicht auf und liefen weiterhin mit aller Kraft das Tor der Gäste an, ließen dann aber die nötige Kreativität im Offensivspiel vermissen. Mit dem Treffer kurz vor Schluss konnte man lediglich Ergebniskosmetik betreiben. Das Spiel endete mit einem verdienten 3:1 Auswärtssieg für die Meidlinger.

 

Start nach Maß

Die Gäste legten gleich einen guten Start hin. Kevin Bangai brachte seine Mannschaft bereits nach fünf Minuten in Führung und leitete eine dominante Phase ein. Wiener Viktoria kam mit jeder Menge Entschlossenheit nach Simmering und ließ das auch den Gegner spüren. Der überragende Nigel Blair sorgte in der Abwehr für klare Verhältnisse und vorne sorgten sowohl der Torschütze zum 0:1, als auch Rade Djokic für Alarm im Strafraum. Die Hausherren fanden nicht so richtig in die Partie und taten sich schwer im Gang nach vorne.

Blair setzt den Deckel drauf

Lange Bälle in die Spitze sollten es nun richten für die Gastgeber, die versuchten im zweiten Durchgang immer wieder ihren Topstürmer Sasa Dimitrejevic in Szene zu setzen. Die Gäste waren aber am Samstagnachmittag in allen Belangen eine Spur besser, nahmen die Zweikämpfe an und spielten mit viel Leidenschaft. Mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit setzen die Gäste dann den Deckel drauf. Erst ist es Deniz Saritas (53.), der mit seinem Treffer für das 0:2 sorgt, ehe Nigel Blair nach einer Ecke goldrichtig steht und zum 0:3 einnetzen kann(58). Danach war das Spiel entschieden. Denis Bakici trifft in der 83. Minute zum 1:3, wirklich spannend wird es aber nicht mehr.

Tor 0:3 Viktoria 58

Mehr Videos von SC Wiener Viktoria

Peter Kastanek   (Co-Trainer KM Wiener Viktoria): „Eine wirklich gute Vorstellung meiner Mannschaft. Wir waren von Beginn an präsent und haben verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.