Sensationssieg! Aufsteiger Union Mauer ringt Wienerberg in einem Krimi nieder [Video]

wienerberg
union mauer

Union Mauer feiert zum Abschluss des 19. Spieltags in der Wiener Liga einen unglaublichen 3:1 Auswärtssieg gegen Young Style SC Wienerberg. Nachdem die Union in der ersten Halbzeit nicht so richtig in Tritt kam und den Platzherren zu größten Teilen das Spiel überlassen musste, drehte man nach der Halbzeit so richtig auf. Angeführt von einem überragenden Schlussmann Christoph Jäkl und mit einem wahnsinnigen Einsatz und großer Leidenschaft drehten die Gäste diese verloren geglaubte Partie und brachten drei Punkte mit nach Hause. Wienerberg versäumte es im ersten Durchgang nach ihrer frühen 1:0 Führung den Deckel drauf zu machen und wurde heute Opfer ihrer katastrophalen Chancenverwertung. Somit sind es nur noch sechs Punkte Abstand zum Tabellenzweiten Team Wiener Linien. Union Mauer steht als Aufsteiger im gesicherten Mittelfeld auf Platz acht.

 

Wienerberg dominiert

Im ersten Durchgang bekamen die Zuschauer ein Spiel geboten, welches der eine oder andere Experte am Spielfeldrand im Vorfeld so auch vorhergesagt hätte. Die Hausherren legten gleich gut los und taten das was sie die ganze Saison schon am besten konnten, nämlich mit viel Nachdruck nach vorne spielen. So dauerte es auch nicht lange bis es das erste Mal klingelte im Kasten der Gäste. Nach einer Ecke kommt Thomas Helly völlig freistehend im Strafraum an den Ball und netzte trocken zur 1:0 Führung ein (5.). In der Folge kamen die Hausherren immer wieder zu guten Torchancen und auf Seiten der Gäste hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn noch mehr Treffer gefallen wären. Die Schönberger-Elf hatte aber mit der eigenen Konsequenz zu kämpfen und vergab jede Menge Chancen. So rettete Union Mauer mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Union Mauer dreht das Spiel

Trainer Peter Wingartmann fand anscheinend die richtige Halbzeitansprache, denn die Jungs kamen mit richtig viel Engagement und Leidenschaft aus der Kabine. Die Partie hatte nun einen deutlich anderen Spielcharakter als in der ersten Halbzeit. Und so kam es wie es kommen musste, wenn man den Sack nicht zu macht, wird man im Umkehrschluss dafür bestraft. Die Gäste kämpften sich hin die Partie und spielten erfrischend guten Fußball. Nach einem langen Ball kriegen die Hausherren den Ball nicht geklärt, Nedim Becirovic positionierte sich am zweiten Pfosten wo er freistehend eine Hereingabe locker mit dem Kopf verwertete und zum 1:1 einnickte (62.). Den Treffer hatten die Gäste sich erarbeitet. Es war nun eine völlig offene Partie, bei der beide Mannschaften auf Sieg spielten. Christoph Jäckl hielt hinten den Kasten sauber, während die Offensive vorne Druck machte. So konnte Peter Weingartmann noch einen drauf legen und erzielte den wichtigen Treffer zum 1:2 (75.). Die Schlussphase hatte es richtig in sich. Wienerberg sträubte sich gegen die drohende Niederlage und legte alles in die Waagschale, was Räume für die Gäste zum Kontern öffnete. Bis zum Schluss blieb es spannend. Kurz vor Schluss überschlagen sich die Ereignisse. In der 90. Minute sieht Bernhard Sticht die Rote Karte, aufgrund einer Tätlichkeit. Nur eine Minute später, mit 10 Mann am Platz erzielen die Gäste das 1:3 durch Denis Omerovic und schaffen das unfassbare, eine volle Punkteausbeute beim Tabellenersten.

Tor 1:3 AC Mauer 89

Mehr Videos von Sportunion Mauer

Peter Weingartmann (Trainer KM Union Mauer): „Das heute war absoluter Teamspirit. Das tut den Spielern einfach total gut. Wir hatten im ersten Durchgang das Nachsehen und Wienerberg war hatte viele Chancen. Ich habe meinen Spielern dann in der Halbzeit gesagt, wenn wir hier heute wirklich verlieren sollten, dann aber nicht kampflos. Meine Spieler haben die taktischen Vorgaben gut umgesetzt und wir können uns über verdiente drei Punkte freuen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.