2:0-Auswärtssieg! Große Erleichterung in Mannswörth

planetwin365.at präsentiert: Nach drei Spieltagen in der Wiener Liga konnte Mannswörth den ersten vollen Erfolg feiern. Das Auswärtsspiel beim FavAC konnte 2:0 gewonnen werden. Der Gegner rutschte damit an das Tabellenende. Jetzt Trainingslager buchen!

Vor der Pause lieferten die Gäste aus Mannswörth eine starke Partie ab und ließen kaum gefährlichen Szenen der Favoritner zu. Patrick Haider münzte in der 15. Minute die Überlegenheit per Kopf nach einem Freistoß in die Führung um. Lazar Andelic vergab wenig später die Großchance auf die 2:0-Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten die Dominanz der Mannswörther brechen.

Der FavAC kam besser ins Spiel

FavAC-Trainer Igor Jovic stellte in der Pause um, nahm mehr Risiko und ließ offensiver spielen. Das wirkte sich aus, denn der FavAC hatte mehr vom Spiel, große Torchancen konnten jedoch kaum herausgespielt werden. Nur einmal war der Ärger bei Jovic groß, als Sasa Dimitrijevic im Strafraum gefoult wurde, aber der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschied. "Das war ganz klar Strafstoß, aber ich will mich nicht aufregen. Ich gebe nie dem Schiedsrichter die Schuld, wenn wir nicht gewinnen", so Jovic. Doch nach rund einer Stunde Spielzeit wurde Mannswörth wieder stärker und spielte kurz vor Spielende einen Konter über Dejan Slamarski, den Christian Hautzinger erfolgreich zum 0:2 abschloss. Damit war das Spiel in der 87. Minute entschieden.

Die Erleichterung bei Senad Mujakic, Coach der siegreichen Mannswörther, war nach dem ersten Saisonsieg groß: "Endlich! Dieser Sieg war wichtig. Und auch komplett verdient, wir waren über weite Strecken die besser Mannschaft." Nun freue sich der Trainer auf eine Woche Ruhe, denn "die gute Stimmung muss man ausnützen."

"Mannswörth siegte verdient"

Trainer-Kollege Jovic musste eine verdiente Heim-Niederlage hinnehmen: "Mannswörth spielte stark und gewann verdient. Wir konnten nur in manchen Phasen mithalten. Wir hoffen auf nächste Woche und werden wieder versuchen, den ersten Saisonsieg einzufahren." Nach dem 3. Spieltag rangiert der FavAC am Tabellenende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.