Sieg im Spitzenspiel: FavAC nach Erfolg bei Fach-Donaufeld Tabellenführer [Video]

Fach-Donaufeld
FavAC

planetwin365 präsentiert: Fach-Donaufeld empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Favoritner AthletikClub. Es war das absolute Spitzenduell dieses Spieltages und das Match wurde mit Spannung erwartet. Erwartungsgemäß entwickelte sich auch eine enges Spiel, in dem beide Teams ihre Chancen hatten. Das bessere Ende hatte jedoch der Favoritner AC für sich, der die wichtigen drei Punkte einfahren konnte. Letztlich reichte ein Tor in Halbzeit zwei für den 1:0-Auswärtserfolg. Damit erklimmt der FavAC auch die Tabellenführung in der Wiener Stadtliga. Die Mannschaft von Igor Jovic steht nun mit 15 Punkten an der Spitze. Fach-Donaufeld rangiert mit 13 Zählern auf Rang vier.


Keine Tore in Halbzeit eins

In Halbzeit eins trifft zunächst keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 30 Minuten noch 0:0. Dies liegt vor allem an der taktischen Diszipliniertheit beider Teams. Beide Abwehrreihen stehen gut und die Mannschaften sind von ihren Trainern perfekt eingestellt. So ist der torlose Spielstand auch nach 45 Minuten nicht verwunderlich. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. Jovic erklärt nach der Partie: "Ich habe mich bis zum Samstag mit meiner Mannschaft perfekt auf dieses Match vorbereitet. Wir wussten, dass es gegen diesen starken Gegner schwer wird. Wir haben sie analysiert und es ist heute aufgegangen. Das macht uns natürlich glücklich."

VideoTor 0:1 FavAC 68. Minute

Weitere Spielszenen

Bumba sorgt für Siegtreffer

Nach Wiederanpfiff schaffen die Gäste dann nämlich den wichtigen ersten Treffer. Rona Bumba netzt in der 68. Minute zum 0:1 für den Favoritner AthletikClub ein und lässt die Zuschauer jubeln. Es sollte schließlich auch der einzige in der ganzen Partie bleiben. Fach-Donaufeld versucht zwar in der Schlussphase noch einmal alles, doch auch die starke Offensive der Hausherren kann heute keinen Erfolg mehr verbuchen. So beendet der Schiedsrichter nach 90 Minuten das Spiel und der FavAC darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. "Die drei Punkte einzufahren war natürlich unser Ziel. Das macht uns stolz. So kann es die nächsten Wochen weitergehen. Wir sind ja nach vier Siegen und drei Unentschieden auch immer noch ungeschlagen", so ein zufriedener Jovic weiterhin.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.