Gerasdorf bezwingt Stadlau mit 2:1

In der Wiener Stadtliga traf in der 18. Rude der Tabellenfünfte auf den Tabellenzweite. Das dieses Spiel spannend werden wird wusste man schon im Vorhinein, da Gerasdorf in der letzten Woche keinen Punkt eingefahren hat war bei diesem Spiel der Druck deutlich größer als bei FC Stadlau, der immerhin schon 6 Punkte in den letzten 2 Partien auf sein Konto schreiben durfte.

Frühe Führung gibt Gerasdorf Selbstvertrauen zurück

Bei recht stürmischen Verhältnissen begann das Spiel in Gerasdorf, doch die 22 Männer am Feld fanden sich schnell und gut ins Spiel ein und machten ihren Namen alle Ehre. Die Hausherren waren zur Vorwoche wie ausgewechselt und so ließ ein Treffer nicht lange auf sich warten, in Minute 11 verwandelte Bernhard EBINGER einen Freistoß zum Führungstreffer. Stadlau ließ sich jedoch nicht unterkriegen und übernahm das Kommando in der Partie. Die von Erwin CSEH trainierten Stadlauer hatten viel Ballbesitz doch konnten sie nur wenig aussichtsreiche Torchancen kreieren. Die Abwehr der Heimischen ließ bis auf einen Stangenschuß kaum etwas zu und ansonsten war Tormann Florian GÄRTNER zur Stelle. Bis zur Halbzeitpause geschah ansonst nichts nennenswertes mehr und die Teams gehen mit 1:0 in die Kabine.

 

Gerasdorf lässt Stadlau keine Chance

Beide Teams kamen gut aus der Kabine und versuchten das Spiel zu machen. Stadlau war bemüht aber Gerasdorf stand sehr kompakt und war aggressiv in den Zweikämpfen. In der 60. Minute nutzte die Offensive der Niederösterreicher einen Fehler der Stadlauer aus und den Stangelpass zur Mitte verwertete Mario LIPPHART zum nicht unverdienten 2:0. Für Stadlau hieß es jetzt Alles oder Nichts. Sie drückten die Heimischen in die eigene Hälfte und waren spielbestimmend ohne aber ein geeignetes Mittel zu finden um die gut stehende Werner HASENBERGER Elf zu überwinden. Erst in der 75. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch einen wunderschönen Weitschuss von Neven JURIC. Nun wurde es nocheinmal spannend. Stadlau versuchte nocheinmal alles aber sie konnten keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Somit beendet Schiedsrichter DI Andreas VODIK die Partie mit einem 2:1 Heimsieg für Gerasdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.