Austria XIII-Auhof Center und Ostbahn XI trennen sich 2:2

Ostbahn XI musste in dieser Runde zur Austria XIII. Die Gäste brauchen drei Punkte um weiter in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Auf den kleinen Kunstrasen entwickelte sich eine hitzige Partie in der Ostbahn in der ersten Halnzeit überlegen war und mit 0:1 in Führung ging. Die Heimischen waren aber stets durch Standardsituationen gefährlich. In der zweiten Halbzeit spielten die Heimischen stark und erzielten das 1:1. Wenige Minuten später gingen sie sogar mit 2:1 in Führung und belohnten ihre starke Leistung. Nach einer Gelb/Roten Karte war die Austria XIII nur mehr zu zehnt am Platz. Diesen Vorteil nutzten die Gäste und glichen nach einem Freistoßzum 2:2 aus. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein etwas glücklicher Punktegewinn für Ostbahn XI

Ostbahn geht in Führung

Der Tabellensiebte Austria XIII empfing auf eigenen Boden den Vierten Ostbahn XI. Für beide Teams verläuft die Rückrunde bislang nicht schlecht. Das es besonders schwer ist gegen die Austria XIII zu gewinnen zeigt die Statistik. Die Penziger haben mit Abstand die meisten Unentschieden. Die Gäste fanden aber gut in die Partie und waren spielbestimmend. Auf den kleinen Kunstrasen war es jedoch schwer die gute Abwehr der Heimischen zu durchbrechen. So dauerte es bist zur 24.Minute ehe Manuel SALOMON nach Flanke von der rechten Seite zum 1:0 einköpfelte. Die Heimischen aggierten offensiv bis dato zu kompliziert und fanden kein Mittel um Ostbahn auszuspielen. Einzig durch Standardsituationen war die Michael KELLER Elf gefährlich konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Nach der Führung übernahmen die Heimischen etwas mehr das Kommando ohne aber gefährlich zu werden. Mit einem 0:1 ging es also in die Halbzeit.

Turbulente zweite Halbzeit

Nach der Pause kamen die Hausherren sehr engagiert aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Die Gäste waren aber stets durch schnelle Kombinationen gefährlich. In der 60.Minute erlöste der starke Ibrahim AKSU aber sein Team und erzielte das 1:1. Die Heimischen diktierten nun die Partie und fanden gute Möglichkeiten vor. Ostbahn tat sich schwer den Druck stand zu halten. In der 72. Minute klingelte es wieder im Gehäuse der Gäste. Otto HOMBANG brachte sein Team mit 2:1 in Führung. Völlig unnötig kassierte der Torschütze nur 2.Minuten nach der Führung eine Gelb/Rote Karte nach erneutem Foulspiel. Diesen Vorteil nutzten die Gäste aus und erzielten in der 79.Minute den Ausgleich. Rares Sergiu CHIOREAN erzielte per Freistoß-Tor das 2:2. Bis zum Spielende geschah in dieser sehr hitzigen und harten Partie nichts mehr Aufregendes und daher beendete Schiedsrichter Mag. Michael POSCH die Partie mit einem 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.