Unentschieden im Favoritner Derby zwischen Young Style SC Wienerberg und Team Wiener Linien

Am Sonntagvormittag kam es zum Derby zwischen den Young Style SC Wienerberg und dem Team Wiener Linien. Bei regnerischen Wetter entwickelte sich eine flotte ansehnliche Partie. Beide Teams spielten munter nach vorne und fanden gute Möglichkeiten vor. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Wienerberg kämpfte sich aber zurück in die Partie und glich noch vor dem Pausenpfiff zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit war das Team Wiener Linien die etwas bessere Mannschaft und belohnte sich mit dem 2:1. Der Tormann der Wienerberger hielt gegen Ende des Spieles einen Elfmeter. Dadurch beflügelt zeigten die Hausherren abermals große Moral und erzielten nach einem Eckball noch den Ausgleich.

Flotte erste Halbzeit

In der 25.Runde muss das Team Wiener Linien zum Bezirkskontrahenten Young Style SC Wienerberg, die seit acht Runden unbesiegt sind. Es wartet also eine schwere Aufgabe auf die Josef SCHUSTER-Elf, die unbedingt gewinnen wollen. Die Wienerberger sind aber derzeit sehr gut unterwegs und wollen sich auch nicht von TWL am Vormarsch in der Tabelle hindern lassen. Bei regnerischem Wetter entwickelte sich eine sehr flotte und gute Stadtligapartie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten munter nach vorne. So war es in den ersten Minuten ein munteres Hin und Her. In der 19.Minute bringen die Heimischen den Ball nicht weit genug aus der eigenen Hälfte und so  kam Taner SEN, nach einem schönen Lochpass, an den Ball und netzte zum 1:0 ein. Die Hausherren ließen sich aber nicht unterkriegen und spielten weiter nach vorne. Nach einer Flanke von der rechten Seite, köpfelte Ferdi TOPRAK auf Mario DRAZIL der mit einem gekonnten Volleyschuss zum 1:1 scorte. Bis zur Halbzeit geschah dann nichts nennenswertes mehr und daher gingen beide Teams mit einem 1:1 in die Kabine.

Spannende zweite Halbzeit

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und übernahmen das Kommando ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Die Claus SCHÖNBERGER Elf blieb im Gegenzug immer sehr gefährlich im Konter und stand hinten relativ gut. Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Druck größer und nach einem unnötigen Ballverlust, im Spielaufbau der Heimischen, köpfelte Karlo SAKIC zum 2:1 ein. Wienerberg wirkte geschockt und nur wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nach Foulspiel von Sekou KEITA. Manuel MIRVIC übernahm die Verantwortung, scheiterte aber am guten Torhüter David SCHOBER. Beflügelt von dem gehaltenen Elfmeter versuchten die Wienerberger noch einmal alles. In der 85. Minute wurden sie für ihre starke Moral belohnt. Nach einem Eckball köpfelt Markus MÜLLER zum vielumjubelten 2:2 ein. In den letzten Minuten wurde es auf beiden Seiten noch einmal spannend aber kein Team konnte mehr einen Treffer erzielen. Somit beendet Schiedsrichter Vladimir LUKENIC die harte aber faire Partie mit einem 2:2. Der SC Young Style Wienerberg ist nun seit neun Spielen unbesiegt.

 

Claus Schönberger: Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben wiedereinmal Moral bewiesen und uns zurück gekämpft. In dieser Partie hatten wir auch das nötige Glück.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.