SV Donau gewinnt 3:1 gegen Gerasdorf/Stammersdorf

In der 25. Runde der Wiener Stadtliga hatte der SV Donau aus Donaustadt den SV Gerasdorf/Stammersdorf zu Gast. Bereits wie im Nachtragungsspiel am Mittwochabend hatte es das Wetter mit Gerasdorf/Stammersdorf nicht allzu gut gemeint und es gab abermals Regenfälle die das Spiel schwer machten. Donau geht wenige Sekunden vor der Halbzeit in Führung und auch im Laufe des Spiels gewinnen die Heimischen immer mehr die Oberhand über die Gäste aus Niederösterreich und so steht es nach 90 Spielminuten 3:1.

 

 

SV Donau geht kurz vor der Halbzeitpause in Führung

 

Bereits wie in den letzten Tagen gibt es auch am Sonntagnachmittag starke Regenfälle in Wien, die ein attraktives Fußballspiel erschweren. Auf dem ganzen Platz sind große Wasserlacken die ein kontrolliertes Spiel nicht zulassen. In der ersten Viertelstunde gibt es auf beiden Seiten kaum Chancen die aber nichts mit der Leistung beider Teams zu tun haben sondern wetterbedingt sind. Danach wird der SV Donau der dominierendere Gegner und setzt Gerasdorf unter Druck und kommt immer wieder gut vor den gegnerischen Strafraum. Wenige Minuten vor dem Abpfiff zur Halbzeitpause gelingt Sanel Delic der Treffer zur Führung und so geht es mit einem 1:0 in die Kabinen.

 

Donau baut Führung aus

 

Nach Seitenwechsel ist der Spielverlauf der gleiche wie vor der Halbzeit, die Vucic-Elf gibt den Ton an und bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff schießt Kevin Baltrusch das Leder ins Netz und erhöht so den Spielstand auf 2:0. Kurze Zeit später gelingt Gerasdorf aus einem Freistoß dann der Anschlusstreffer durch Christian Tamandl und somit verkürzt er auf 1:2. Die Gäste versuchen jetzt noch den Ausgleich zu erzielen und agieren angriffslustiger als bisher aber der Ausgleich will ihnen einfach nicht gelingen. Gleich zwei Lattentreffer haben die Gastgeber in nur kurzer Zeit zu vermerken, sie wollen alles daran setzen die Führung noch auszubauen und den Gästen keine Chance mehr auf den Ausgleich lassen. Edin Dilaver gelingt in der Nachspielzeit per Kopf noch der Treffer zum 3:1 und somit gehen die Heimischen verdient als Sieger vom Platz.

 

 

 

 

Novak Vucic: Meine Mannschaft hat heute trotz der schlechten Wetterbedingungen einen starken Auftritt abgelegt und hat dann auch gewonnen. Gerasdorf war ein starker Gegner und ich bin zufrieden mit den Sieg.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.