0:0 im Spitzenspiel

In der 25.Runde war es soweit, der Erste SR Donaufeld-Fach traf auf den Zweiten FC Stadlau. Etwa 700 Besucher wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Es entwickelte sich von Beginn an eine schnelle und gute Stadtligapartie. Donaufeld war spielerisch überlegen,aber die Gäste waren stets durch Konter gefährlich und standen hinten sehr gut. Die Heimischen fanden zu Beginn kaum ein Mittel um gefährlich zu werden und im Gegenzug vergaben die Stadlauer gute Möglichkeiten auf die Führung. Auch Donaufeld hatte den Führungstreffer auf dem Fuß, aber scheiterte am starken Gästekeeper. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gab es kurz nach Wiederanpfiff schon den ersten Aufreger als ein Stadlauspieler die gelb/rote  Karte sah. Donaufeld drückte nun auf die Führung, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Somit ein torloses Remis im Spitzenspiel.

Flotte erste Halbzeit

Wenn der SR Donaufeld-Fach auf den FC Stadlau trifft, dann heißt das Erster gegen Zweiter. Das ist also das Topspiel des Jahres, in dem es um viel geht. Die Stefan JASCHKE-Elf könnte mit einem Sieg alles klar machen in Sachen Meisterschaft. Der FC Stadlau braucht dringend einen Sieg, wenn sie es noch einmal spannend machen wollen in der Meisterschaft. Beide Teams schenkten sich von Beginn an wenig. Es war ein munteres und vor allem schnelles Hin und Her. Die Hausherren waren dabei die etwas bessere Mannschaft. Die Gäste standen hinten aber sicher und verlegten sich auf schnelle Vorstöße. Donaufeld tat sich zu Beginn schwer Chancen heraus zu spielen und im Gegenzug schaffte es Philip WENDL den Ball im leeren Tor nicht unter zu bringen. Gegen Ende der ersten Halbzeit hätten auch die Donaufelder in Führung gehen können. Philipp WILDPRAD prüfte Tormann Benjamin NECKAM mit einem Schuss, dieser konnte sich aber auszeichnen. Mit einem 0:0 der besseren Sorte ging es in die Halbzeitpause.

Stadlau nur mehr zu Zehnt

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Donaufeld hatte mehr Ballbesitz und Stadlau versuchte durch Konter gefährlich zu werden. In der 56.Minute schwächte Arben SELMANI sein Team mit einer gelb/roten Karte. Die Gäste waren daher ab diesem Zeitpunkt nur mehr zu Zehnt am Feld. Die Heimischen drückten jetzt noch mehr auf die Führung und erspielten sich gute Chancen aber auch Stadlau blieb durch Konter immer wieder gefährlich. Die Gäste kämpften beherzt in Unterzahl und machten es den Hausherren sichtlich schwer. Wenn Donaufeld einmal sehr gefährlich wurde, dann in Form von Philipp WILDPRAD oder Dimitri CHRYSSAJIS. Sie fanden aber kein Vorbeikommen am in Topform spielenden Torhüter Benjamin NECKAM. Dank eines starken Torhüters und einer kämpferisch guten Leistung brachten die Stadlauer das nicht unverdiente 0:0 über die Zeit. Schiedsrichter DI Josef SPURNY beendete die Partie nach rund 90.Minuten.

 

Otto Necid: Bis zum Auschluss waren wir das etwas bessere Team und hätten eigentlich führen müssen. Unser Torhüter hat sehr gut gehalten und daher ist es auch ein Leistungsgerechtes Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.