0:0 im Spitzenspiel zwischen FC Stadlau und SC Young Style Wienerberg

In der 26.Runde muss der SC Young Style Wienerberg zu dem starken FC Stadlau. Es entwickelte sich eine flotte Partie in der zu Beginn die Heimischen besser ins Spiel fanden. Die Gäste konnten Mitte der ersten Halbzeit besser mithalten und gestalteten das Spiel nun offener. Die größte Möglichkeit fanden die Favoritner vor, nach einem Missverständnis in der Abwehr der Heimischen. Nach dem Seitenwechsel was es weiterhin eine Partie auf Augenhöhe. Nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters bekamen die Stadlauer einen Elfer zugesprochen. Der Tormann der Gäste hielt aber bravourös. Bis zum Ende geschah dann nicht mehr viel, somit eine 0:0 der besseren Sorte.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Am Samstagnachmittag traf der FC Stadlau auf den SC Young Style Wienerberg. Trotz der starken Regenschauer in den letzten Tagen konnte die Begegnung am Rasen stattfinden. Die Heimischen wollen mit einem Sieg weiter an der zweiten Stelle bleiben. Die Gäste werden aber alles daran setzen um ihre tolle Serie weiterzuführen. Der FC Stadlau kam etwas besser in die Partie und versuchte das Spiel an sich zu reißen. Die Favoritner kamen zu Beginn schwer in die Partie standen aber hinten sicher. Nach etwa 20. Minute waren nun auch die Gäste im Spiel und es entwickelte sich eine flotte Partie auf Augenhöhe. Dabei erspielten sich beide Teams Halb-Chancen nutzten diese aber nicht. Beinahe wäre das 0:1 gefallen, nach einem Missverständnis zwischen Tormann Benjamin NECKAM und Philipp KATZLER kam Christoph MATTES fast zum BALL und hätte ins leere Tor einschieben können aber in letzter Sekunde konnte ein Stadlauer klären. Bis zur Halbzeit geschah dann nichts nennenswertes mehr und somit gehen beide Teams mit einem 0:0 in die Kabine.

Elfmeter Stadlau - Tormann hält

Nach der Pause kamen die Wienerberg besser ins Spiel und versuchten schnell zu kombinieren. Sie erspielten sich ein, zwei Chancen die aber allesamt nur knapp das Tor verfehlten. Stadlau kam danach wieder besser ins Spiel und kam zu guten Chancen. Die Wienerberger standen aber hinten sicher und ließen nur wenig zu und wenn dann klärten die Gäste immer im letzten Moment. Gegen Ende der Partie zeigten der etwas konfuse Schiedsrichter Patrick KASPRZAK plötzlich auf den Elferpunkt - Strafstoß für Stadlau. Eine krasse Fehlentscheidung. David SCHOBER konnte sich in dieser Situation auszeichnen und krönte sein starke Leistung indem er den Elfmeter entschärfte und das 0:0, für sein Team, festhielt. Eine folgenschwere Fehlentscheidung traf der Schiedsrichter dann noch, er zeigte Markus PAVIC die gelbe Karte obwohl dieser nichteinmal an der gelbwürdigen Aktion betiligt war. Bis zum Spielende standen die Favoritner weiterhin hinten sicher und ließen nichts mehr zu. Somit trennen sich beide Teams nach etwas mehr als 90.Minute mit einem gerechten 0:0. Der SC Young Style Wienerberg ist nun seit 10 Runden unbesiegt.

 

Claus Schönberger: Es war ein flottes Spiel auf Augenhöhe. Ich bin wiedereinmal stolz auf meine Mannschaft nach dieser tollen Leistung. Bravo auch an unseren Torhüter zum gehaltenen Elfmeter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.