Gerasdorf gewinnt etwas glücklich mit 3:1 gegen Simmering

Am Sonntagvormittag musster der 1.Simmeringer SC nach Niederösterreich zum SV Gerasdorf. Bereits in der 1.Minute gingen die Hausherren in Führung. Dennoch ließen sich die Gäste nicht unterkriegen und gestalteten das Spiel offen. Vor der Pause vergaben die Heimischen einen Elfmeter und somit stand es zur Pause 1:0. Nach der Halbzeit erneut ein schnelles Tor für Gerasdorf zum 2:0. Den Simmeringer gelang Mitte der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer zu 2:1. Es wurde nocheinmal sehr spannend aber den Gästen wollte der Ausgleich einfach nicht gelingen. In der Nachspielzeit besorgte Gerasdorf mit dem 3:1 den Endstand.

Schnelle Führung für Gerasdorf

In dieser Runde haben die Simmeringer die schwere Aufgabe auswärts beim SV Gerasdorf zu bewältigen. Die Gäste brauchen weiterhin Punkte um von unten weg zu kommen. Die Hausherren wollen im Gegenzug Platz drei verteidigen und sich nach der letzten Niederlage rehabilitieren. Es waren nur wenige Sekunden gespielt und es stand schon 1:0. Daniel PLANK kam an den Ball zog ab und verwandelte zum 1:0. Die Christian NECKAMM Elf ließ sich aber nicht unterkreigen und spielte beherzt weiter. Zwar hatten die Hausherren mehr Ballbesitzt, dennoch standen die Gäste hintn kompakt und versuchten immer wieder mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen. Nachdem beide Mannschaften nun auf Augenhöhe agierten, bekamen die Gerasdorfer plötzlich einen Elfmeter zugesprochen. Torjäger Stefan LERNER trat an und setzte den Ball aber über die Latte. Mit einem 1:0 ging es dann in die Halbzeit.

Gerasdorf macht Sack zu

Auch nach der Pause spielten die Simmeringer munter mit. Gerasdorf tat sich sichtlich schwer gegen diesen unangenehmen Gegner. In der 59.Minute war es dann aber wieder soweit, Stefan LERNER nutzte einen Abstauber zur 2:0 Führung für sein Team. Die Simmeringer riskierten nun alles und wurden mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt. Torschütze war Demir DZELESI. Nun wirkten die Hausherren geschockt und geraten stark unter Druck. Simmeringer zeigte guten Fußball aber war im Abschluss meist zu ungenau oder hatte schlichtweg Pech. In der Nachspielzeit machten die Gerasdorfer in Form von Stefan LERNER den Sack zu. Er nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste und netzte zum 3:1 ein. Im Großen und Ganzen hätte sich Simmering zumindest ein Unentschieden verdient.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.