Spielberichte

Apetlon und Leithaprodersdorf liefern sich tollen Schlagabtausch

Leithaprodersdorf
Apetlon

In der 2. Runde der II. Liga Nord duellierten sich der Tabellenachte Leithaprodersdorf und der Tabellenzehnte Apetlon. In der letzten Runde verlor Leithaprodersdorf mit 1:2 gegen Trausdorf. Nach den Niederlagen zum Auftakt wollten beide Teams zeigen, dass man bereit war, über die Grenzen zu gehen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Beide Teams zeigten auch ab der 1.Minute, dass man es ernst meinte. Chancen gab es auf beiden Seiten, die Hausherren präsentierten sich sehr agil, die Führung ging aber an die Gäste.Lukas Sebek lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 29 zum 0:1. Doch Leitha setzte sofort nach, erspielte sich auch einige Chancen, vor der Pause war jedoch kein Kraut gewachsen. Nach 45 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Apetlon macht Sack zu

Im zweiten Durchgang setzten die Hausherre weiter auf ihre Offensive, man erspielte sich einige Möglichkeiten, doch juben durften wieder die Gäste, die zuvor aber ebenfalls einige gute Möglichkeiten liegen gelassen hatten. Martin Sebek versenkte nach 81 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. Dies war quasi die Entscheidung in einem sehr flotten und temporeichem Spiel. In weiterer Folge sieht Sebastian Jagenbrein in der 86. Minute noch den gelben Karton. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Apetlon darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Apetlon gewinnt im wichtigen Auswärtsspiel, dass eigentlich keinen Verlierer verdient hatte.

"Wir haben eigentlich an unsere leistung gegen Jahrndorf angeknüpft, beide Teams hatten Chancen, ich denke aber, dass wir Alles in Allem verdient gewonnen haben", so ein gewohnt fairer Apetlon Obmann Josef Koppi.

Leithaprodersdorf - Apetlon

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter