Spielberichte

Apetlon schießt Breitenbrunn von eigenem Platz

Apetlon
Breitenbrunn

Am Sonntag traf Apetlon in der II. Liga Nord auf Breitenbrunn. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Apetlon agierte erstmals unter Trainer Ernst Horvath, der unter der Woche übernommen hatte.


3 Tore in Halbzeit Eins

Die Zuseher erlebten ein packendes Spiel und kamen voll auf ihre Kosten. Apetlon war von Beginn weg das bessere Team und zeigte auch, wer Chef am Platz war. Werner Icelly verwertete in Minute 22 zum 1:0 und ließ seinen neuen Trainer und Mitspieler jubeln. Julian Schmid und Lukas Zirngast legten dann wenig später nach, mit einem souveränen 3:0 ging es für beide Mannschaften in die Kabinen, Breitenbrunn war mehr oder weniger kaum existent.

Apetlon ohne Probleme

Ein Doppelschlag von Andrej Nemec und Lukas Sebek stellte dann die Weichen für den Kantersieg der Seewinkler. Breitenbrunn kam nur zu zwei Ehrentreffer. In der 72. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christian Sekulovic konnte zum 5:1 verwerten. Nach dem Gegentreffer schlug Apetlon aber in Minute 75 postwendend zurück und stellte auf 6:1. Jeweils noch ein Treffer auf beiden Seiten komplettierten dann den perfekten Einstand von Apetlons Neo- Coach Ernst Horvath.

"Die Spieler wirkten alle befreit nach dem Trainerwechsel, heute hat wirklich jeder gezeigt, was er kann, Breitenbrunn war aber zugegeben heute nicht ganz auf der Höhe", so Apetlons Obmann Josef Koppi.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter