Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Illmitz ergattert ersten Sieg der Saison!

Kittsee
Illmitz

Am Samstag traf in der 4. Runde der II. Liga Nord Kittsee vor heimischer Kulisse auf Illmitz. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Illmitz stand bereits etwas unter Zugzwang, mit Kittsee kam ein Team, dass sich in den letzten Spielen immer besser zurechtfand in der neuen Liga nach dem Aufstieg.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Kittsee hatte durch einen Duris Freistoß noch die beste Möglichkeit zu Beginn, danach gab es Elfmeteralarm im Strafraum der Illmitzer nach einem Handspiel, doch das Spiel lief weiter. Als alle schon mit einem 0:0 zur Pause rechneten, trafen überraschenderweise die Gastgeber, Gmoser war nach einer kurz abgespielten Ecke zur Stelle, die Führung für die Seewinkler!

Entscheidung in der 81. Minute

Im zweiten Durchgang dann die große Chance für Illmitz auf das 2:0, doch Thomas Haider köpfte freistehend neben das Tor und dies sollte sich wenig später rächen. Denn Pavol Bures ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und taf in Minute 55 zum 1:1, der Ausgleich nach tollem Assist von Wernecker. Kittsee hatte in der Folge durch Bures und Rypak tolle Chancen, doch Illmitz Goalie Lang zeigte, was er kann. Auf der Gegenseite dann sogar die Illmitzer Führung durch Salzl! Nach 85. Minuten ahndete der Schiedsrichter dann ein Vergehen konsequent und bestrafte Martin Wellan mit Gelb-Rot. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt sieben Mal zum gelben Karton (Tobias Fleischhacker 64.; Martin Leiner 67.; Martin Wellan 79.; Thomas Leiner 83.; Christian Salzl 85.; Lukas Duris 88.; Michael Wernecker 94.) Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Illmitz durfte mit drei Punkten im Gepäck das Spiel beenden. Eine durchaus packende Patrtei von beiden Seiten!

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung