Spielberichte

UFC Pama feiert Heimerfolg in packendem Duell mit Kittsee

UFC Pama
Kittsee

In der II. Liga Nord empfing der Tabellenfünfte UFC Pama in der 6. Runde den Tabellensechsten Kittsee. In der letzten Begegnung vor eniger Zeit der beiden Teams hatte Kittsee mit 2:0 das bessere Ende für sich. Diesmal rangen die Pamaner den Aufsteiger nach umkämpften 90 Minuten nieder.


Pavol Bures trifft nach 20 Minuten

Den besseren Start in dieses Derby verzeichneten die Gäste aus Kittsee, Rypak und Bures fanden berets zu Beginn der Partie gute Möglichkeiten vor. Nach 20 Minuten dann eine Hereingabe der Gäste in den Strafraum, einem Verteidiger der Hausherren fällt der Ball an die Hand, Elfmeter! Bures ließ sch nicht zweimal bitten, die verdiente Führung für Kittsee. Kittsee war weiterhin besser, hatte durch Rypak den nächsten 100er, wenig später war es aber soweit. Michal Slezak traf nach Duris Assist zum 2:0. Quasi aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer für Pama, Thomas Werdenich sorgte noch vor der Pause für Spannung.

Pama dreht das Spiel

In der zweiten Halbzeit sollte sich das Blatt dann aber wenden, zunächst sah Kittsees Thomas Bastian nach Kritik Gelb - Rot, im Gegenzug haderten die Gäste mit der nächsten Entscheidung des Schiedsrichters, Adamek wurde nach einer strittigen Szene von Barinec gefoult, den Elfer drosch Christoph Werdenich aber in den Himmel. Wenig später der nächste Aufreger, wieder Elfer für Pama, deismal schoss Adamek souverän ein. Jetzt war Pama am Drücker und kam durch Adamek tatsächlich noch zum Sieg. Pama Goalie Pentek rettete am Schluss mit einem unfassbaren Reflex noch den Sieg. Kittsee haderte am Ende mit den Entscheidungen des Unparteiischen und der Tatsache, dass man speziell erste Halbzeit zu viele Chancen brauchte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter