Trainingslager organisiert von Ligaportal

II. Liga Süd

Rechnitz bereit für den Klassenerhalt

Alles andere als zufrieden mit der vergangenen Hinrunde ist man im Süden des Burgenlandes, beim SV Rechnitz hatte man sich von der Hinrunde definitiv mehr erwartet. Obwohl man einen sehr guten Start im Sommer in die neue Saison hatte, gelang danach nur noch wenig, letztendlich muss man sich mit dem Vorletzten Platz in der II.Liga Süd zufrieden geben mit nur 14 Punkten. Einzig positiver Aspekt dabei: Selten zuvor war die Tabellensituation so eng wie in dieser Spielzeit, es fehlen gar nur 7 Punkte auf den 6.Platz. Wir haben kurz mit DI Michael Riedler über die Hinrunde und über die bevorstehende Rückrunde gesprochen.

 

Die Meisterschaft begann hervorragend mit Siegen gegen Goberling und Güssing, doch danach gelang nur noch wenig. Aus den darauffolgenden 5 Spielen konnte man nur noch einen Punkt generieren, nach 2 Siegen danach musste man erneut eine Durststrecke erleben, in den letzten 5 Duellen ergatterte man ebenfalls nur mehr einen Punkt. Zufriedenheit sieht sicher anders aus, dennoch ist man in Rechnitz bereits voll auf die Rückrunde eingestellt. "Das einzig positive ist noch, dass der Abstand zu den vorderen Teams wirklich gering ist, weil eben alles so eng beisammen ist", so DI Michael Riedler zu Ligaportal.at.

Abstieg soll vermieden werden

Das Ziel für die Frühjahrsmeisterschaft ist also mehr oder weniger klar, man will den Abstieg vermeiden und so schnell wie möglich weg von der roten Zone. "Weg von den Abstiegsrennen, von Spiel zu Spiel schauen, das sind die klaren Ziele", so Funktionär DI Riedler weiter. Um den Abstieg auch wirklich zu vermeiden wurde auch wieder in den Kader investiert, dabei holte man einen alten Bekannten aus Kroatien zurück.

Ivan Grgic, der auch bereits für Oberwart aufgelaufen ist, wir die Rechnitzer verstärken, zudem sicherte man sich die Dienste von Peter Jezic, ein junger und ambitionierter Mann. Leihweise abgegen musste man hingegen Peter Farkas, der fortan Schlaining verstärken wird.

 

Hier gehts Transferliste im Burgenland: http://www.ligaportal.at/bgld/fussball-burgenland/transfers

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung