II. Liga Süd

Erste Unterschützener Saisonniederlage

altaltEinen Saisonauftakt nach Maß hat mitterweile der SV Eberau nun endgültig hingelegt. Der SK Unterschützen musste sich wie Rechnitz in der Vorwoche der Riedl Elf mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Die Vorentscheidung fiel bereits vor der Pause, als die Eberauer mit zwei raschen Toren in Führung gehen. Für Unterschützen war es nach einem Sieg und einem Remis nun die erste Niederlage in der noch jungen Spielzeit 2012/13.

Eberau mit schneller Führung

Die Gäste beginnen vor knapp 150 Zusehern druckvoll und lassen sowohl Ball als auch Gegner laufen. Die schnelle Führung nach nicht einmal zehn Minuten ist dann die wohl logische Konsequenz der Überlegenheit. Patrick Kraller zieht aus gut 20 Metern ab und der Ball sitzt genau im Kreuzeck zum zwischenzeitlichen 0:1.

Noch ein Treffer der Gäste vor dem Seitenwechsel

In weiterer Folge vergibt die Riedl-Elf unzählige Chancen, kann aber kurz vor der Pause doch noch mit zwei Toren in Führung gehen. Nach einem Corner ist der Abwehrspieler Jerome Kovacs, der nach einem Eckball am kurzen Eck zur Stelle ist.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel an der Spielanlage. Der überragende Spielmacher des SVE, Lukacs Tihamer, setzt seine Mitspieler desöfteren sehr gut in Szene und vor allem über die Seiten bleibt Eberau eigentlich über die gesamte Spielzeit gefährlich. Trotzdem fällt rund zehn Minuten vor dem Schlusspfiff der Anschlusstreffer. Lukas Ostermann nutzt einen schweren Schnitzer von Goalie Michael Walter, der den Ball beim Herausspielen bei einem Haken verliert, und schiebt die Kugel zum 1:2 in die Maschen.

SK Unterschützen - SV Eberau 1:2 (0:2)
Torfolge: 0:1 Patrick Kraller (9.), 0:2 Jerome Kovacs (29.), 1:2 Lukas Ostermann (82.)

Christian Kopfer (Sektionsleiter Eberau): "Wir haben heute über 80 Minuten echt feinen Fußball geboten. Ich will auf keinen Fall überheblich klingen, aber Unterschützen war heute mit dem Resultat mehr als gut bedient."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter