II. Liga Süd

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Süd

Für unterhaus.at nimmt Rainer Schuch, Sektionsleiter des SV Güttenbach, die Vorschau auf die zwölfte Runde der II. Liga Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach der bitteren und unglücklichen Heimniederlage gegen Heiligenkreuz müssen die Güttenbacher am Samstag in Unterschützen antreten und wollen nach einer bislang ausgeglichenen Auswärts-Bilanz den Tabellenzwölften besiegen. Zudem glaubt der Sektionsleiter, dass auch die Top-3 der Tabelle an diesem Wochenende voll werden punkten können.

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Großpetersdorf - SV Rechnitz   Tipp:   1:2

Rainer Schuch: "Großpetersdorf befindet sich zwar in der oberen Tabellenhälfte, schwächelt derzeit aber ein wenig und musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Ganz anders die Rechnitzer, die einen guten Lauf haben, momentan ausgezeichnet in Form sind und sich wohl auch in dieser Partie durchsetzen werden."

SV Großpetersdorf (8. Platz)
2 Niederlagen in Folge
4 Siege und 2 Niederlagen in 6 Heimspielen

SV Rechnitz (4. Platz)
4 Siege in den letzten 5 Runden
Ein Sieg und 3 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen

 

Samstag, 15 Uhr, USV Rudersdorf - SV Bocksdorf   Tipp:   4:0

Rainer Schuch: "Die Rudersdorfer sind in den Abstiegskampf verwickelt, benötigen dringend Punkte und werden meiner Ansicht nach den angestrebten Pflichtsieg ungefährdet einfahren können. Auch in Runde zwölf wird es für die Bocksdorfer nicht zum ersten Punktgewinn reichen, muss der Tabellenletzte die nächste Niederlage einstecken."

USV Rudersdorf (14. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
2 Siege und 3 Niederlagen in 6 Heimspielen, dabei nur 4 Tore erzielt
Mit 12 Treffern zweitschwächste Offensive

SV Bocksdorf (Tabellenletzter)
Die bisherigen 12 Spiele allesamt verloren
Mit 6 Niedderlagen schwächstes Auswärts-Team der Liga, dabei nur 5 Tore erzielt
Mit 7 Treffern schwächste Offensive der Liga - mit 47 Gegentoren die mit Abstand schwächste Defensive

 

Samstag, 15 Uhr, SK Unterschützen - SV Güttenbach   Tipp:   1:3

Rainer Schuch: "Die Unterschützener sind eine kompakte Mannschaft, konnten in den letzten drei Runden aber kein Spiel gewinnen. Nachdem wir eine Negativ-Serie beenden konnten, haben wir zuletzt gegen Heiligenkreuz eine äußerst unglückliche Heimniederlage einstecken müssen. Wir werden alles daransetzen, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren und hoffen am Samstag auf drei Punkte."

SK Unterschützen (12. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
3 Siege und 2 Niederlagen in 6 Heimspielen

SV Güttenbach (10. Platz)
Zuletzt 0:1-Heimniederlage gegen Heiligenkreuz
In 7 Auswärtsspielen jeweils 3 Siege und Niederlagen

 

Samstag, 16 Uhr, SV Eltendorf - SC Herz Pinkafeld   Tipp:   1:3

Rainer Schuch: "Die Eltendorfer absolvieren bislang eine gute Saison und sind auch daheim sehr stark, der Tabellenführer wird ihnen wohl aber eine Nummer zu groß sein. Trotz der ersten Saisonniederlage im Spitzenspiel gegen Deutsch Kaltenbrunn ist Pinkafeld der Top-Favorit auf en Meistertitel und wird in Eltendorf Saisonsieg Nummer elf feiern können."

SV Eltendorf (7. Platz)
Zuletzt 2:1-Auswärtssieg gegen Stuben
n 7 Heimspielen je 3 Siege und Niederlagen

SC Pinkafeld (Tabellenführer)
Zuletzt 0:2-Heimniederlage gegen Deutsch Kaltenbrunn
Bestes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen 5 Auswärtsspiele allesamt gewonnen und dabei nur 4 Gegentore erhalten (6 Auswärtssiege in Serie)
Mit 37 Treffern die Torfabrik der Liga - mit 8 Gegentoren zweitbeste Defensive
Jose Alex de Paula mit 13 Treffern Top-Torjäger der Liga

 

Samstag, 18 Uhr, UFC Markt Allhau - SV EFM Stuben   Tipp:   1:0

Rainer Schuch: "Mit einem doch etwas überraschenden Sieg in Kohfidisch konnte die starke Mannschaft aus Markt Allhau zuletzt eine kleine Negativserie beenden. Der Tabellensechste wird den Heimvorteil zu nutzen wissen und den Stubenern die vierte Niederlage in Folge zufügen."


UFC Markt Allhau (6. Platz)
Zuletzt 4:3-Auswärtssieg gegen Kohfidisch
In 6 Heimspielen jeweils 3 Siege und Niederlagen

SV Stuben (11. Platz)
3 Niederlagen in Folge
Ein Sieg und 3 Niederlagen in 6 Auswärtsspielen, dabei nur 5 Tore erzielt

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Kukmirn - SV Heiligenbrunn   Tipp:   2:2

Rainer Schuch: "In dieser Begegnung treffen im unteren Drittel der Tabelle zwei Nachbarn aufeinander, handelt es sich demnach um ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Beiden Mannschaften hilft nur ein Sieg entscheidend weiter, dennoch glaube ich, dass am Sonntag die Punkte geteilt werden. Kukmirn genießt zwar Heimvorteil und ist vielleicht auch das etwas stärkere Team, doch den Heiligenbrunnern ist zuletzt mit dem Sieg gegen Großpetersdorf der Befreiungsschlag geglückt."

SV Kukmirn (15. Platz)
Zuletzt 2:5-Auswärtsniederlage gegen Grafenschachten
In 6 Heimspielen je 2 Siege, Unentschieden und Niederlagen

SV Heiligenbrunn (16. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Zweitschwächstes Auswärts-Team - ein Unentschieden und 4 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen
Mit 38 Gegentoren zweitschwächste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SC Gustl`s Grillservice Wiesfleck - SC Grafenschachten   Tipp:   3:2

Rainer Schuch: "Wiesfleck konnte in den letzten acht Runden sieben Siege feiern und ist zudem auf eigenem Platz seit beinahe einem Jahr ungeschlagen. Ich glaube auch, dass sich die Strobl-Elf durchsetzen wird, erwarte aber eine enge Partie, da Grafenschachten inzwischen in der Liga angekommen, stark im Aufwind ist und zuletzt fleißig punkten konnte."

SC Wiesfleck (3. Platz)
7 Siege in den letzten 8 Runden
4 Siege und ein Unentschieden in 5 Heimspielen - 11 Siege in den letzten 12 Heimspielen (letzte Heimniederlage am 23. Oktober 2011 mit 2:3 gegen Buchschachen)
Mit 36 Treffern zweitbeste Offensive - mit 13 Gegentoren drittbeste Defensive
Klaus Strobl mit 13 Treffern Top-Torjäger der Liga

SC Grafenschachten (Tabellenvorletzter)
Seit 4 Runden ungeschlagen
Drittschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 4 Niederlagen in 6 Auswärtsspielen
Mit 12 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 28 Gegentoren dire drittschwächste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Heiligenkreuz - ASKÖ Kohfidisch   Tipp:   0:1

Rainer Schuch: "Heiligenkreuz hat momentan einen guten Lauf, ist seit fünf Runden ungeschlagen und konnte zuletzt auch unsere Mannschaft, wenn auch mit sehr viel Glück, besiegen. Kohfidisch hat zwar am vergangenen Wochenende daheim gegen Markt Allhau verloren, ist aber in der Liga eine fixe Größe und wird sich in dieser Partie knapp durchsetzen können."

SV Heiligenkreuz (13. Platz)
Seit 5 Runden ungeschlagen
Zweitschwächstes Heim-Team - 4 Unentschieden und eine Niederlage in 5 Heimspielen, dabei lediglich 4 Treffer erzielt, aber auch nur 5 Gegentore erhalten

ASKÖ Kohfidisch (5. Platz)
Zuletzt 3:4-Heimniederlage gegen Markt Allhau
3 Siege und 2 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Eberau - SV Deutsch Kaltenbrunn   Tipp:   1:2

Rainer Schuch: "Die Eberauer sind auf eigenem Platz ein sehr unangenehmer Gegner und werden alles daransetzen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Deutsch Kaltenbrunn konnte zuletzt Tabellenführer Pinkafeld die erste Saisonniederlage beibringen und ist im Titelkampf wieder mittendrin und voll dabei. Den Tabellenzweiten erwartet ein heißer Tanz, meiner Meinung nach werden die Gäste aber die Oberhand behalten."

SV Eberau (9. Platz)
Zuletzt 1:0-Auswärtssieg gegen Rudersdorf
3 Siege und 2 Niederlagen in 5 Heimspielen

SV Deutsch Kaltenbrunn (2. Platz)
3 Siege in den letzten 4 Runden
Drittbestes Auswärts-Team - 3 Siege und eine Niederlage in 6 Auswärtsspielen, dabei nur 3 Gegentore erhalten
Mit 34 Treffern drittbeste Offensive - mit nur 5 Gegentoren die beste Defensive der Liga
Marco Jagerhofer mit 10 Treffern drittbester Torschütze der Liga

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter