II. Liga Süd

SV Rechnitz: "Wir wissen nicht, wo wir stehen"

Nach einer bislang schwierigen Vorbereitung haben die Kicker des SV Rechnitz in der vergangenen Woche im ungarischen Lipot ein Trainingslager abgehalten. "Das Wetter war in Ungarn zwar auch nicht besser als daheim, wir konnten aber auf Kunstrasen vier Tage lang gut und intensiv trainieren", spricht der stellvertretende Sektionsleiter Klaus Gangl von einem gelungenen Trainingscamp. Da die Mannen von Trainer Peter Farkas ihre Kräfte in den bisherigen Testspielen nur mit unterklassigen Gegnern messen konnten, kann der Tabellenneunte der II. Liga Süd seine aktuelle Leistungsstärke nicht einschätzen.

 

Mit Martin Wagner, der von Eberau wieder nach Rechnitz zurückgekehrt ist, steht dem Neuntplatzierten ein neuer Spieler zur Verfügung. "Martin kennt die Mannschaft und die Spieler kennen ihn. Coach Farkas ist sich derzeit noch nicht im Klaren, ob er ihn im defensiven Mittelfeld oder als rechten Verteidiger einsetzen soll", so Gangl. Nicht ins Geschehen eingreifen kann derzeit Christoph Oswald. Der Defensivspieler hat sich einen Seitenbandeinriss zugezogen und muss rund zwei Monate pausieren, ist zudem auch eine Operation nicht auszuschließen.

 

In Testspielen gegen unterklassige Gegner behielten die Rechnitzer jeweils knapp die Oberhand: 3:1 gegen Piringsdorf und 4:3 gegen Badersdorf. "Da ein echter Leistungsvergleich fehlt, wissen wir nicht, wo wir stehen. Zudem waren und sind die Bedingungen nicht einfach und waren wir bislang noch nie komplett, sind die Spiele zumeist mit einer gemischten Mannschaft bestritten worden", weiß Gangl. Am kommenden Samstag testet die Farkas-Elf gegen Schlaining. "Da aus genannten Gründen es nicht möglich ist, eine Prognose abzugeben und zudem aus heutiger Sicht der vorgesehene Meisterschaftsstart kaum vorstellbar ist, erwartet uns - wie die meisten anderen Mannschaften auch - ein schwieriger Rückrundenauftakt", meint Klaus Gangl.

 

Zugang:
Martin Wagner (Eberau)

Abgänge
Krisztian Simon (Mischendorf)
Daniel Schmaldinst (Markt Neuhodis)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter