Spielberichte

6:1! Eltendorf fegt Deutsch Kaltenbrunn zur Sonntags-Matinee vom Platz

Nachdem das erste Spiel der Doppelrunde vom SV Eltendorf wetterbedingt verschoben wurde, verpasste die Kulovits-Elf bei der Sonntags-Matinee dem SV Deutsch Kaltenbrunn gleich ein halbes Dutzend und siegte mit 6:1. Tomislav Liber und Marek Pasko trafen jeweils im Doppelpack, die weiteren Treffer besorgten Peter Gergö und Matthias Novak. Somit müssen die Gäste in der heurigen Saison der II. Liga Süd noch immer auf den ersten vollen Erfolg warten.

 

Die Hausherren übernahmen vom Anpfiff weg die Initiative und verzeichneten bereits in der ersten Viertelstunde durch Liber sowie Pasko und Georg Novak drei gute Chancen, wobei sich Gästegoalie Aaron Bertha auszeichnen konnte und diese zunichte machte . In der 26. Minute war aber auch Deutsch Kaltenbrunns Schlussmann geschlagen, als Liber den Bann brach und das 1:0 markierte. In der 38. Minute legte Matthias Novak per Elfernachschuss, nach Foul an Liber, das 2:0 nach. Die Gäste verzeichneten im ersten Spielabschnitt eine gefährliche Szene und brachten den Ball dabei auch im Kasten der Heimelf unter. Schiri Salzer hatte jedoch auf Abseits entschieden und den Treffer aberkannt.

 

Peter Gergö

 

Klare Angelegenheit trotz Anschlusstreffer

Dementsprechend fiel der Anschlusstreffer in der 56. Minute wie aus heiterem Himmel. Kruno Jambrusic gewann in dieser Szene nach einer Freistoßflanke ein Kopfballduell und setzte den Ball exakt ins Eck zum 2:1. Dieser Gegentreffer diente den Heimischen anscheinend als Anreiz, ging es in der Folge Schlag auf Schlag. Nach einer exakten Gergö-Flanke wehrte Keeper Bertha zunächst einen Pasko-Kopfball ab, doch Eltendorfs Nummer 9 setzte nach und stellte abermals per Kopf auf 3:1. Nur acht Minuten später zog wieder Pasko von der Strafraumgrenze ab und traf via Innenstange zum 4:1. Der Torhunger der Hausherren war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht gestillt und somit legten diese noch zweimal nach. Beim 5:1 zeigte Peter Gergö eine perfekte Ballannahme und jagte den Ball nach blitzschneller Drehung  in die Maschen – Markte Tor des Monats! Und mit einem perfekten Flachschuss setzte Tomislav Liber den krönenden Schlusspunkt zum 6:1.

 

Siegfried Prader, Pressesprecher, SV Eltendorf: ,,Der klare Erfolg kam erwartungsgemäß, denn diesmal haben wir mit elf Mann bis zum Ende gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter