Spielberichte

SV Eltendorf dreht Spiel in Rudersdorf

Der SV Eltendorf feierte innerhalb einer Woche den zweiten Derbysieg und somit auch den dritten vollen Erfolg en suite in der 2. Liga Süd. Nach dem 6:1-Triumph über Deutsch Kaltenbrunn setzte sich die Kulovits-Elf auch beim USV Rudersdorf 3:1 durch und liegt nun mit einem Spiel weniger nur einen Zähler hinter Leader Markt Allhau auf Rang drei. Die Hausherren mussten hingegen die erste Heimschlappe einstecken und gaben dabei eine Pausenführung aus der Hand.

 

In der ersten Spielhälfte taten sich die Gäste gegen eine gut stehende Rudersdorfer Hintermannschaft sehr schwer und waren lediglich aus zwei Freistößen von Milan Beli, bei denen sich Goalie Wolf auszeichnen konnte, wirklich gefährlich. In der 33. Minute liefen diese dann aber in einen perfekt vorgetragenen Konter der Sauhammel-Truppe und kassierten durch Stefan Deutsch das 0:1. Mit diesem Ergebnis führte der Unparteiische die beiden Teams auch in die Kabinen.

 

Beli mit dem wichtigen Ausgleich

In der Pause musste Coach Enrico Kulovits wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn mit dem Wiederanpfiff startete Eltendorf überfallsartig und nahm die heimische Viererkette regelrecht auseinander. In der 49. Minute herrschte dann große Aufregung auf der Gästebank, als die Pfeife vom Schiri, nach einem Foul von Geschl an Pasko, stumm blieb und der Eltendorfer auch noch Gelb wegen Kritik sah. Doch nur drei Minuten später war es mit dem Ausgleich so weit. Marek Pasko spielte Milan Beli ideal frei und Eltendorfs Nummer 15 zirkelte den Ball überlegt zum 1:1 in die Maschen. Weitere vier Minuten später lag der Titelaspirant auch schon in Führung. Wieder attackierte Geschl im Strafraum, diesmal gegen Kulnik, und nun traf der Referee die richtige Entscheidung - Elfmeter. Matthias Novak verwandelte sicher zum 2:1, brachte sein Team erstmals in dieser Partie in Führung und stellte die Weichen auf Sieg. Jetzt war so richtig Pfeffer in der Partie, denn nun musste auch die Heimelf mehr riskieren. In der 62. Minute waren diese auch knapp am Ausgleich dran, Goalie Kirnbauer rettete jedoch mit einem tollen Reflex gegen Mogg. Somit blieb es Tobias Kossits in der 82. Minute vorbehalten, mit seinem Tor zum 3:1 den Schlusspunkt zu setzen. Zu diesem Zeitpunkt agierten die Heimischen bereits in Unterzahl, da Goalie Walter Wolf mit Rot vom Platz flog.

 

Siegfried Prader, Pressesprecher, SV Eltendorf: "Ein tolles und rassiges Derby, in dem uns die Rudersdorfer alles abverlangten. Vor allem aufgrund der zweiten Spielhälfte geht der Sieg in Ordnung. Die Rote Karte gegen Goalie Walter Wolf war etwas hart, dafür wurde uns gleich nach der Pause bei der Attacke an Marek Pasko ein glasklarer Elfmeter vorenthalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter