Spielberichte

Buchschachen hadert gegen Oberdorf mit dem Referee

Die rund 250 Zuseher beim Spiel SC Buchschachen gegen den ASK Oberdorf kamen an diesem Nachmittag voll auf ihre Kosten. Die Hausherren haderten mit dem Schiedsrichter, der zwei Elfmeter und rote Karten gab, und verloren in einer mitreißenden Partie mit 1:3. Die Gäste mussten mit Risonjic und Pal zwar zwei ihrer wichtigsten Akteure vorgeben, behielten am Ende dennoch die Oberhand und sind derzeit nach Punkteverlust sogar Tabellenzweiter der II. Liga Süd.

 

Die erste Halbzeit hatte noch nicht viel zu bieten, da sich die beiden Teams bereits im Mittelfeld neutralisierten und kaum Tormöglichkeiten vorhanden waren. Beide Mannschaften standen hinten kompakt und ließen nichts zu, bis zur 29. Minute. Da entwischte Ivan Vukovic seinen Bewachern, Patrick Taferner zog die Reißleine und holte den Angreifer von den Beinen – Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwertete souverän zum 0:1-Pausenstand.

 

Drei weitere Treffer – zwei Ausschlüsse

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Hausherren besser aus den Startlöchern, drängten in dieser Phase auf den Ausgleich und dieser sollte in der 68. Minute auch fallen. Norbert Bodo wurde perfekt freigespielt, blickte auch und traf zum verdienten 1:1. Danach überschlugen sich die Ereignisse, wobei plötzlich Referee Gangl im Mittelpunkt stand und aus Sicht der Heimischen oft unglücklich entschied. In der 73. Minute zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt und Ivan Vukovic war zum zweiten Mal erfolgreich. Danach zeigte Schiri Gangl Buchschachens Michael Vrab die Ampelkarte, ehe Martin Baranyai den Sack zumachte und den Treffer zum 1:3 markierte. Zuletzt wurde auch noch Michael Musser mit Rot vom Platz gestellt und musste mitansehen, wie seine Mannschaft zu neunt das Spiel beendete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter