Spielberichte

Buchschachen überwintert nach 4:2-Sieg ohne Unentschieden als Zweiter

Der Tabellenzweite der II. Liga Süd SC Buchschachen empfing den SV Großpetersdorf, welche im hinteren Mittelfeld platziert sind. Die Buchschachener siegten dabei klar mit 4:2 und überwintern damit auf dem zweiten Platz und bleiben ihrem „Hop-oder-Drop“-Kurs treu, die gesamte Hinrunde blieben sie ohne Unentschieden.

 

Sowohl die Hausherren als auch die Gäste starteten mit voller Energie in die Partie und schenkten sich nicht. Nach rund einer Viertelstunde ging Buchschachen schließlich in Führung. Nach einem Stanglpass von Imre-Laszlo Domokos in den Rückraum verwertete schließlich Michal Vrab den Ball zum 1:0 für Buchschachen. Kurz darauf sah György Jozsi aus disziplinären Gründen innerhalb von wenigen Minuten zwei Mal die Gelbe Karte, was seinen Spielausschluss bedeutete. Im weiteren Verlauf dominierten die Buchschachener das Geschehen und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten, wobei es zwei Mal Elfer-Alarm im Großpetersdorfer Strafraum gab.

Fünf Tore in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit gaben weiter die Gastgeber den Ton an, nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff versenkte Manuel Athofer einer Freistoß flach ins kurze Eck, wobei der Ball seinen Weg durch die Mauer fand. Nach rund einer Stunde konnte Buchschachen-Torwart Lukas Goger einen gefährlich Freistoß abwehren, den Abpraller verwertete jedoch Marcus Krenn zum 2:1-Anschlusstreffer. Drei Minuten später trat Torschütze Michal Vrab als Assistgeber in Erscheinung und spielte den Ball für Michael Musser auf der den Ball zum 3:1 verwertete. In der 70. Minute folgt nach einem Rempler im Strafraum der Hausherren ein Elfermeter für Großpetersdorf, den Patrick Pieler zum 3:2 verwertete. Danach erhöhten die Gäste nochmals das Tempo und drängten nochmals auf den Ausgleich. In der 86. Minute machte schließlich Imre-Laszlo Domokos alles klar, er nutzte Missverständnis zwischen Großpetersdorf-Goalie Alexander Weber und seiner Defensive, und erhöhte auf 4:2. In der Endphase entwickelte sich nur mehr ein Mittelfeldgeplänkel welches bis auf einen gefährlichen Schuss von Michael Fleck nichts mehr einbrachte. „Unsere Mannschaft hat über weite Strecken das Spiel klar dominiert, weshalb das Sieg völlig verdient war“, resümiert Ludwig Tuba, der Trainer des SC Buchschachen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter