Spielberichte

Jennersdorf erobert mit einem 3:1 gegen Stuben die Tabellenführung

Beim Duell zwischen dem UFC Jennersdorf und dem SV Stuben trafen zwei Titelanwärter aus der II. Liga Süd aufeinander. Die Bezirkshauptstädter setzten sich am Ende mit 3:1 durch und eroberten die Tabellenführung zurück. Stuben verliert dagegen an Boden und fällt nach der ersten Runde auf Rang sieben zurück.

 

 

Von Beginn an gaben die Jennersdorfer den Ton an und erspielten sich einige tolle Torchancen. Die Stubener waren in der Anfangsphase allerdings trotzdem gefährlich und erspielten sich einige tolle Möglichkeiten. Kresimir Bingula nutze in der 17. Minute ein Durcheinander nach einem Freistoß der Stubener und spitzelte den Ball zum 0:1 ins Netz. Nur drei Minuten später folgte ein Jennersdorfer Angriff über die linke Seite Deutsch, welcher den Ball auf Manuel Kropf per Stanglpass weiterspielte. Der Stürmer versenkte den Ball trocken zum 1:1. Weitere drei Minuten folgte ein weiterer Angriff über die linke Seite über Julian Resch. Dieser bediente Simon Kropf ideal, der die Kugel der souverän flach ins linke Eck zur 2:1-Führung für die Gastgeber versenkte. In der weiteren Folge waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und drängten die Stubener weiter in die Defensive. Kurz vor der Halbzeitpfiff, in der 44. Spielminute, war Kropf nur durch ein Foul zu stoppen. Den darauffolgenden Elfer versenkte dann Patrick Sinkovics in der 44. Minute links ins flache Eck souverän zum 3:1 für die Jennersdorf kurz vor dem Pausenpfiff.

Jennersdorf bleibt stark - aber ohne Tore

In der zweiten Halbzeit begannen die Hausherren erneut äußerst engagiert und waren die klar feldüberlegene Mannschaft. In den ersten 20 Minuten erspielten sie sich drei hochkarätige Chancen auf das 4:1, welche jedoch knapp scheiterten. Danach fanden die Gäste besser ins Spiel und beide Teams fanden ihre Tormöglichkeiten vor. Die besseren Chancen hatte jedoch nach wie vor Jennersdorf, wobei Stuben-Keeper Fiala sich stets auszeichnen konnte. In der Endphase des Spiels schalteten die Gastgeber etwas zurück. Dadurch kam es zu keinen großen Höhepunkten mehr im Spiel und am Ende blieb es beim verdienten 3:1-Sieg für die Jennersdorfer. „Der Sieg unserer Mannschaft war auf alle Fälle hochverdient. Wir haben auch in der zweiten Halbzeit große Chancen auf einen weit höheren Sieg verpasst und haben unser, einen guten Fußball zu spielen, untermauert“, hält Johann Knaus, der Sektionsleiter des UFC Jennersdorf, fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter