Spielberichte

Dramatisches 2:2 in Buchschachen - Feldspieler Fleck hütete eine Viertelstunde das Tor

Beim Duell zwischen dem SC Buchschachen und dem ASKÖ Kohfidisch traf der Dritte auf den Zweiten der Vorsaison der II. Liga Süd aufeinander. Nach einer abwechslungsreichen Partie trennten sich beide am Ende mit 2:2. Die Gäste bleiben damit auf Platz vier genauso wie Buchschachen auf Rang elf.

 

In der Anfangsphase des Spiels waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft, auch wenn sich die Kohfidischer nicht versteckten und zu einigen guten Chancen kamen. Die Buchschachener erspielten sich jedoch die gefährlicheren Tormöglichkeiten und gingen in der 26 Minute schließlich in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde der Ball duch die Kohfidischer Abwehrreihen durchgespielt auf Michael Brichta, dieser schloss den Ball ins lange Eck zum 1:0. In der weiteren Folge blieben die Heimischen das stärkere Team und ließen kaum Chancen der Gäste zu. In der 40. Minute erhöhte dann erneut Michael Brichta, welcher nach einem Stangenschuss von Manuel Arthofer erfolgreich zum 2:0 abstaubte. Nur drei Minuten später kam es zu einem Torwart-Foul vom Buchaschener Keeper, nachdem er versuchte nach einer ausgelassenen Flanke den Ball zu erwischen. Mit dem darauffolgenden Elfer verkürzte Zoltan Joszi auf 2:1 kurz vor dem Pausenpfiff.

Spannende Schlussphase bringt Kohfidisch den Ausgleich

In der zweiten Halbzeit fand dann der Vizemeister besser ins Spiel und drängte die Hausherren in die Defensive. Den Buchschachenern eröffneten sich dadurch jedoch einige Räume für Konterchancen. Nach einer Dreiviertelstunde kam es nach Abstimmungsproblemen der Defensive der Heimischen zu einer Riesenmöglichkeit, wobei der Buchschachen-Goalie Goger den Angriff erneut mit unfairen Mitteln stoppte. Als Konsequenz sah der Torwart, wie schon beim ersten Mal, die gelbe Karte und musste das Spielfeld verlassen. Nachdem kein Ersatztorwart vorhanden war musste Feldspieler Michael Fleck ins Tor, der auch zwei gute Möglichkeiten des Vizemeisters zunichte machte. Den darauffolgenden Strafstoß schoss Joszi am Tor vorbei, somit blieben die Heimischen vorerst in Führung. Die Gäste warfen in der Schlussphase dann nochmals alles nach vorne. In der Nachspielzeit gelang schließlich Klaus Strobl nach einem Getümmel im Strafraum ein erster Schuss der von Goalie Fleck konnte noch mit dem Fuss pariert werden, der Ball sprang jedoch direkt zurück zum Kohfidischer, der diesen beim zweiten Versuch zum 2:2-Endstand versenkte. „Nachdem wir eine Viertelstunde mit einem Feldspieler gespielt haben können wir mit dem Remis leben, wobei der späte Ausgleich sehr ärgerlich ist. Wir in Summe gesehen das ambitioniertere Team und haben das Glück derzeit leider nicht auf unserer Seite“, resümiert Helmut Plank der Coach des SC Buchschachen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter