Spielberichte

SV Oberwart lässt SV Stuben keine Chance

SV Oberwart
SV Stuben

Am Freitag war in der 5. Runde der II. Liga Süd auch SV Oberwart aktiv, der auf SV Stuben traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in der ersten halben Stunde

Beide Teams vergeben zu Beginn zwei Hochkaräter, zunächst hat Oberwart nach einem Corner die Führung auf dem Fuß, im Gegenzug hätte man sich beinahe den Gegentreffer eingehandelt. Wenig später war es dann aber soweit mit der Führung. Lukas Tegischer ist nach einer Flanke von rechts zur Stelle und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Und man legte nach, denn darauf hin bleibt Zoran Lukavecki vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 37. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Oberwart hatte noch nicht genug und kam auch zum 3:0. Erneut Lukas Tegischer befördert in der 44. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Offenes Spiel in Hälfte Zwei

Im zweiten Durchgang können sich die Gäste aus Stuben dann etwas befreien, dennoch kassiert man nach einem super Solo den nächsten Treffer. Thomas Herrklotz verwertet in Minute 62 zum 4:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Stubens beste Möglichkeit ist ein Schuss an die Querlatte. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Oberwart drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Eberau. SV Stuben hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Goberling die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV Oberwart - SV Stuben

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter