Spielberichte

SV Mühlgraben feiert Heimsieg gegen Schlaining

SV Mühlgraben
ASK Schlaining

In der II. Liga Süd empfing der Tabellenfünfzehnte SV Mühlgraben in der 5. Runde den Tabellenzweiten ASKÖ Schlaining. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Schlaining mit 1:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Filip Dudajek trifft nach 32 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger, beide Teams haben einen gesunden Einsatz. In Minute 32 setzt sich Filip Dudajek dann im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0 für die Hausherren, er schaltet bei einem Gestocher im 16er am schnellsten und netzt zur Führung. Danach beendete der der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste dann ins Spiel zurückzukommen, doch vor allem Offensiv schien es nicht der Tag der Schlaininger zu sein. Kurz vor dem Ende fing man sich dann sogar noch das 2:0. In Minute 75 fasst sich Mitja Zerdin ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0, einen Freistoß aus 30 Metern knallt der Legionär unhatbar in die Maschen. Danach wird Florian Jud noch in der 87. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Mühlgraben darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Ein knappes Spiel und ein wichtiger Erfolg für uns", war nach dem Spiel von den Mühlgrabern zu vernehmen.

SV Mühlgraben - ASK Schlaining

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter