Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

USV Rudersdorf und SV Güssing trennen sich nach irrem Finish Remis

USV Rudersdorf
SV Güssing

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte USV Rudersdorf in der 6. Runde der II. Liga Süd auf den Tabellensiebten SV Güssing. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von USV Rudersdorf. Auch diesmal sah es lange Zeit nach einem knappen Erfolg er Rudersdorfer aus.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Güssing ist aber das bessere Team, mit einem Schlag sieht man allerdings, wo es bereits in den letzten Wochen immer gehapert hat, die Chancenauswertung ist alles andere als gut, man hätte bereits führen müssen. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Treffer in Minute 99!

Im zweiten Durchgang sollte sich dann die magere Chancenauswertung der Gäste rächen, denn Rudersdorf ging in Führung. In der 65. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Lauro Sifkovits kann zum 1:0 verwerten. Nachfolgend zeigt der Schiedsrichter David Garger in der 68. Minute die gelbe Karte. Güssing stellte jetzt um, Trainer Winkelbauer brachte 3 Jungspunde, die noch einmal frischen Wind brachten. Am Ende sah es aber nicht nach einem Treffer aus, bis der Unparteiische aufgrund langer Unterbrechungen plötzlich 8 Minuten Nachspielzeit anzeigte. Und in der 99.Spielminute passierte es dann.   Kevin Zinkl versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 99 Minuten: 1:1, Güssing feiert den unfassbar späten Punkt, in Rudersdorf gingen aufgrund der langen Nachspielzeit die Wogen hoch.

"Natürlich ist es glücklich, wenn du in Minuten 99 den Ausgleich machst, ich kann den Unmut der Rudersdorfer da schon verstehen. Wir hätten es aber gar nicht so weit kommen lassen dürfen, bereits in Halbzeit eins hätten wir führen müssen", so ein fairer Güssing Coach, Mag. Hannes Winkelbauer.

USV Rudersdorf - SV Güssing

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung