Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Oberdorf verschafft sich mit Sieg gegen Schlaining Luft

Oberdorf
ASK Schlaining

In der 7. Runde der II. Liga Süd duellierten sich der Tabellensechzehnte Oberdorf und der Tabellendritte ASKÖ Schlaining. In der letzten Runde verlor Oberdorf mit 0:4 gegen SV Mühlgraben, auch deshalb stand man bereits etwas unter Zugzwang.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Ivan Babic bringt Oberdorf früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Oberdorf ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Ivan Babic nützt in Minute 9 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. ASK Schlaining versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Nach dem Gegentreffer schlägt ASK Schlaining deshalb in Minute  11 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Doch Oberdorf bestimmt die erste Halbzeit, hat die besseren Möglichkeiten undkommt vor der Pause auch wieder zur Führung. Gerd Pal lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 44 zum 2:1. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang zogen sich die Oberdorfer dann etwas zurück, man wa jetzt mehr auf Konter aus. Schlaining erkannte dies und drückte jetzt auf das Tor, doch immer wieder versagten den Gästen vor dem Tor die Nerven, zudem erwischte Oberdorf Tormann Gergö Nagy einen super Tag und so bleib es bem knappen Erfolg. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Oberdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Oberwart. ASK Schlaining hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Olbendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Der erste Dreier ist natürlich ganz wichtig für uns. Es war eine offene Partie, in Halbzeit eins hatten wir mehr vom Spiel, in Halbzeit Zwei waren die Gäste das aktivere Team", so Oberdorfs Trainer Joachim Postmann.

Oberdorf - ASK Schlaining

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung