Spielberichte

Eberau und Güssing mit 7 Toren im Spitzenspiel!

SV Eberau
SV Güssing

In der II. Liga Süd war am [Tag]  SV Eberau im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SV Güssing zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Die Fans wurden auf alle Fälle nicht enttäuscht.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


5 Treffer bereits in Hälfte Eins!

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Rok Smid zeigt in der 18. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0.  Beide Teams agieren mit offenen Visieren, dies bekommen beide Abwehrreihen auch zu spüren. Dann fasste sich Roman Rasser in Minute 21 ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1, der verdiente Ausgleich. Bei Eberau mischten sich immer wieder einige Fehler ins Spiel, so musste man durch Lang und Rasser sogar zwei weitere Treffer hinnehmen, man konnte durch Spirk aber immerhin zwischenzeitlich ausgleichen.

Spirk als Matchwinner

Im zweiten Durchgang war dann bei den Hausherren mehr Engagement zu sehen. Nach 63 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Lukas Spirk trifft zum 3:3, zuvor hatte man bei 2 Alu Treffern bereits Pech. Und dieser Lukas Spirk sollte auch zum Matchwinner für die Hausherren werden. In Minute 73 drückte Lukas Spirk den Ball über die Linie und stellt auf 4:3 per Elfer, nachdem zuvor Kosnik im Strafraum niedergerissen wurde. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Eberau als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Güssing mit 4:3. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen UFC Jennersdorf beweisen, SV Güssing trifft auf SV Mühlgraben und hofft auf einen Sieg.

"Wir hatten einen schlechten Start, haben erste Halbzeit viele Fehler gemacht, die wir aber im zweiten Durchgang Gott sei Dank abstellen konnten", so Eberaus Alfred Ranftl.

SV Eberau - SV Güssing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter