Spielberichte

SV Oberwart feiert 3. Auswärtssieg in Folge

Oberdorf
SV Oberwart

Am Samstag war in der 8. Runde der II. Liga Süd auch Oberdorf aktiv, der auf SV Oberwart traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Oberwart hat aber etliche Chancen, der Spielverderber hieß aber Nagy im Tor der Hausherren, der nach einer halben Stunde sogar einen Elfer von Herrglotz parieren konnte, kurz vor der Halbzeit war aber auch sogar er machtlos. Lukas Tegischer versenkte nach 45 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente zweite Hälfte

Im zweiten Durchgang dann ein Deja Vu, erneut Elfer für Oberwart, Koch tritt an - und wieder nagy, was für en Teufelskerl! Dann aber durchatmen bei den Oberwartern. In der 56. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Thomas Herrklotz kann zum 0:2 verwerten. Doch es wurde noch einmal spannend. Ivan Parlov bewahrt in der 73. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2, er zeigte den Gästen, wie man einen Elfer sicher verwandelt. Doch die Gäste aus Oberwart machten dann kurz vor dem Ende den Sack zu. In Minute 85 fasste sich erneut Lukas Tegischer ein Herz und verwertet überlegt zum 1:3. Im Anschluss daran zeigte Thomas Herrklotz in der 94. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:4. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SV Oberwart darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Trotz der 4 Gegentreffern muss man den Hut vor Oberdorf Goalie Nagy ziehen, was der Junge in den ersten 55 Minuten alles gehalten hat, war sicherlich nicht mehr normal", so von Oberwarter Seite.

Oberdorf - SV Oberwart

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter