Spielberichte

ASKÖ Schlaining mit Heimerfolg gegen Oberdorf

ASK Schlaining
Oberdorf

In der II. Liga Süd empfing der Tabellendreizehnte ASKÖ Schlaining in der 22. Runde den Tabellensechzehnten Oberdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Oberdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal sollten sich die Schlaininger für die Niederlage rächen.


Sebastian Ostovits trifft nach 23 Minuten

Oberdorf hatte die erste gute Möglichkeit nach einem Freistoß, in Führung gingen aber dann wenig später die Hausherren. Anschließend versenkte Sebastian Ostovits nach 23 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0, er nutzte einen schweren Abspielfehler der Gäste zur Führung. Bis zur Pause entwickelte sich ein offenes Spiel, es blieb bei dem knappen 1:0.

Späte Tore zur Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel lange Zeit ausgeglichen, erst kurz vor dem Ende sorgten die Hausherren für klare Verhältnisse. Nachfolgend traf nämlich Fabricio Cruz De Souza in der 90. Minute zum 2:0 für ASKÖ Schlaining und ließ die Zuschauer jubeln. ASK Schlaining nutzte nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 92. Minute legte Vagner Cruz De Souza nach. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging ASK Schlaining als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Oberdorf mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Olbendorf beweisen, Oberdorf trifft auf SV Oberwart und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter