Spielberichte

Olbendorf entführt drei wichtige Punkte aus Großpetersdorf

Großpetersdorf
Olbendorf

Am Freitag traf SV Großpetersdorf in der II. Liga Süd auf Olbendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen und diese wurden ihnen auch geboten, letztendlich entschieden die Gäste das Spiel knapp für sich.


Maximilian Bauer trifft nach 26 Minuten

Das Spiel begann relativ flott, Großpetersdorf war das bessere Team, die Gäste taten sich schwer, daraus resultierte auch ein Elfer nach 25 Minuten für die Hausherren, doch man scheiterte am starken Goalie der Olbendorfer, wenig später konnte aber auch er nichts mehr bewirken. Anschließend bewahrte Maximilian Bauer in der 26. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:0 einschieben. Das sollte es für den ersten Durchgang gewesen sein.

Olbendorf dreht Spiel

Im zweite Durchgang kämpfetn sich die Gäste aber dann retour ins Spiel, in Minute 57 setzte sich Michael Halper im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:1. Dann sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, Olbendorf drückte aber, die Hausherre wirkten müde und dann passierte es doch noch. Denn dann beförderte in der 90. Minute Robert Tuider den Ball über die Linie und stellte auf 1:2. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Olbendorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Manuel Pilz 47.; Michael Wurglits 62.; Kevin Sagmeister 70.; Michael Halper 74.)

"Im ersten Durchgang waren wir kaum vorhanden, im zweiten hatten wir aber dann deutlich mehr Kraft, ich denke das hat auch den Ausschlag gegeben, dass wir das Spiel am Ende gewonnen haben", so Olbendorfs Sektionsleiter Ronald Jallitsch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter