Spielberichte

SV Güssing zittert sich zu 3 Punkten in Schlaining

ASK Schlaining
SV Güssing

Am Samstag traf ASKÖ Schlaining in der II. Liga Süd auf SV Güssing. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Güssing als Favorit, dieser Rolle wurde man jedoch nur teilweise gerecht.


Roman Rasser bringt SV Güssing früh in Front

SV Güssing startete aber furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Nach 11 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Roman Rasser traf zum 0:1. In den ersten 45 Minuten lief viel für die Gäste, kurz vor der Halbzeit schwächten sich nämlich die Hausherren auch noch selbst. Der Schiedsrichter zeigte nämlich in der 44. Minute die rote Karte: Ricardo Valter Da Costa durfte bereits früher unter die Dusche, alles sah also nach einem souveränen Spiel für die Südburgenländer aus.

Schlaining in Durchgang zwei mit Blitzstart

Doch in den zweiten 45 Minuten stellten die Güssinger mit einem mann mehr plötzlich das Kicken ein. Sebastian Ostovits traf in der 49. Minute zum 1:1 für ASK Schlaining und ließ die Zuschauer jubeln, wenig später der nächste Schock, Elfer für die Hausherren! Doch den Schlainingern versagten die Nerven, Güssing Goalie Martin Knar konnte sich auszeichnen! Danach fingen sich die Gäste wieder und der beste Mann am Platz sorgte für die erneute Führung. Roman Rasser bewies in Minute 62 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:2. Schlaining schwächte sich durch eine weitere rote Karte erneut, dennoch blieb es bis zum Schluss spannend. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der SV Güssing durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Sebastian Ostovits 55.; Asmir Selimovic 61.; Fabian Huber 75.; Paul Zupanko 82.; Johannes Jandrisevits 85.)

"Mit den 3 Punkten kann man natürlich zufrieden sein, mit der Art Wie aber natürlich nicht, wir hatten nach dem Ausgleich Glück, dass wir nicht auch noch in Rückstand geraten sind", so Güssings Trainer Mag. Hannes Winkelbauer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter