Spielberichte

SV Oberwart weiterhin auf Aufstiegskurs

Deutsch Kaltenbrunn
SV Oberwart

Am Sonntag traf Deutsch Kaltenbrunn in der II. Liga Süd auf SV Oberwart. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, Oberwart brauchte dringend einen vollen Erfolg, um die Tabellenführung von Jennersdorf wieder zurück zu holen.


Bernd Gfrerer trifft nach 23 Minuten

Oberwart war bereits zu Beginn spielbestimmend, Farkas hatte Pech, als er an einem Stanglpass vorbeirutschte, wenig später "erledigte" der Gegner dann das Toreschießen für die Oberwarter. Bernd Gfrerer traf in der 23. Minute unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor und ließ die gegnerischen Zuschauer jubeln. Bis zur Pause machten die Gäste dann noch Druck, nach einer Hereingabe von links steht Adam Balla goldrichtig und der Goalgetter sagte Danke, dass 0:2 war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Oberwart ohne Probleme

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Oberwarter das dominierende Team, obwohl man einen Gang retour geschalten hatte. Herklotz hatte bei einem schönen Heber an die Latte Pech, kurz vor dem Ende wurde aber alles klar gemacht. In der 81. Minute hatte Stefan Adorjan die Ehre Pech, er traf zum 0:3 Endstand. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Ivan Barnjak 48.; Peter Lehner 65.; Zoran Lukavecki 87.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der SV Oberwart durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Mit dem Sieg haben es die Oberwarter dank einer starken Rückrunde nun in der nächsten Woche selbst in der Hand, den Aufstieg zu fixieren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter