Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SpG Edelserpentin prolongiert den guten Start

SpG Edelserpentin
ASK Schlaining

In der II. Liga Süd stand die 5. Runde auf der Programm, in der SpG Edelserpentin ASKÖ Schlaining auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Die Hausherren konnten bis jetzt einen starken Auftakt in die neue Spielzeit verzeichnen, dies sollte sich auch gegen Schlaining fortsetzen.


Nico Benkoe bringt SpG Edelserpentin früh in Front

In den Anfangsminuten kam die SpG Edelserpentin gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In Minute 2 setzt esich Nico Benkoe durch und konnte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Matej Dumbovic legte dann wenig später nach, das schnelle 2:0 spielte den Hausherren in die Karten. Das Spiel wurde von beiden Manschaften intensiv geführt, der tiefe Boden machte ein schnelles und technisch starkes Spiel möglich, in dem die Gäste dann wieder heran kamen. Tobias Glösl sorgte dafür, dass die Schlaninger noch hoffen durften!

Entscheidung gegen Ende

In der zweiten Halbzeit sorgten beide Teams weiterhin für ein offenes Spiel, dass lange Zeit nach einer Entscheidung suchte, erst in den Schlussminuten, als Schlaining alles nach vorne warf und aufmachte, nutzten die Hausherren ihre Chance. Michel Simon nutzte in Minute 85 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum entscheidenden 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelte die SpG Edelserpentin drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC Jennersdorf. ASK Schlaining hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Olbendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Matija Kolar 59.; Max Radakovits 72.; Michel Simon 89.)

"Das Spiel war aufgrund des tiefen Bodens auf technisch hohem Niveau, wir setzen unseren guten Start fort", war Edelserpentins Obmann Ing. Renner zufrieden.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung