Spielberichte

Oberwart fährt enorm wichtigen Sieg ein!

SV Oberwart
St. Margarethen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechzehnte SV Oberwart in der 20. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellenachten SV Sankt Margarethen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0. Oberwart brauchte vor der Partie unbedingt ein Erfolgserlebnis, ein Blick auf die Tabelle verrät auch warum.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich in Geduld üben. Oberwart trifft zwar zweimal ins Tor der Gäste, doch beide Male werden die Tore wegen Abseits nicht gegeben. Speziell die zweite Entscheidung fiel äußerst knapp aus. Nach den zwei Abseitsentscheidungen kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Thomas Herrklotz erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In den zweiten 45 Minuten sind zunächst die Gäste aus Margarethen mehr am Drücker. Nach guten 20 Minuten setzte Oberwart aber wieder nach und übernahm das Kommando, die Partie plätscherte dann bis zur 65.Minute dahin. Dann hatte Thomas Herrklotz seinen Auftritt, der Routinier versenkte den Ball zur knappen Führung für die Hausherren im Netz! Margarethen versuchte in der Folge noch einmal alles, hatte auch eine 1000% Chance auf den Ausgleich, doch im 1 gegen 1 bleibt Oberwarts Schlussmann der Sieger!  Nach 90 gespielten Minuten geht Oberwart als Sieger vom grünen Rasen, die Oberwart  besiegt Margarethen mit 1:0. Kommende Runde muss sich Oberwart gegen Schattendorf beweisen, der Margarethen  trifft auf SV Stegersbach und hofft auf einen Sieg.

"Das war heute enorm wichtig, die ganze Mannschaft hat toll gekämpft und uns den wichtigen Erfolg beschert", so Oberwarts Sektionsleiter Heinz Frank.

SV Oberwart - St. Margarethen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter