Spielberichte

Siegendorf feiert 2. Heimsieg in Folge [Video]

Siegendorf
SC Pinkafeld

In der Burgenlandliga stand die 4. Runde auf der Programm, in der Siegendorf SC Pinkafeld auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Michael Oberrisser bringt SC Pinkafeld früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SC Pinkafeld gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 15. Minute findet der gegnerische Tormann in Michael Oberrisser seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Siegendorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Tomislav Ivanovic. Siegendorf verschäft den ersten Durchgang allerdings etwas und so kommt Pinkafeld erneut zur Führung! Anze Kosnik bewahrt in der 21. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:2 einschieben. Doch die Hausherren zeigen Offensivqualitäten und sorgen noch für den Ausgleich. Erneut Tomislav Ivanovic zeigt nach 42 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2. Anschließend zeigt der Schiedsrichter Dominik Sperl in der 44. Minute die gelbe Karte.

VideoTor 0:1 Pinkafeld 16. Minute

Weitere Spielszenen

Ausschluß für die Gäste

Im zweiten Durchgang dann der dämpfer für die Pinkafelder. Der Schiedsrichter zeigt in der 52. Minute die gelb-rote Karte: Stefan Diridl muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Und dies spielte den Hausherren natürlich in die Karten. In Minute 67 fasst sich der überragende Oliver Augustini ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:2. Wenig später der Schlusspunkt, der eingewechselte Christoph Varga bedankt sich bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und lässt die Fans jubeln. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Siegendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC Pinkafeld mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Neuberg beweisen, SC Pinkafeld trifft auf Bad Sauerbrunn und hofft auf einen Sieg.

"Wiedermal haben wir die erste Halbzeit verschlafen, im zweiten Durchgang hat uns der Ausschluss natürlich auch in die Karten gespielt. Alles in Allem ein verdienter Heimerfolg für uns", so Siegendorfs sportlicher Leiter, Karl Kruisz.

Siegendorf - SC Pinkafeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter