Spielberichte

SC Pinkafeld schlägt Aufsteiger am eigenen Platz [Video]

SC Pinkafeld
Bad Sauerbrunn

Am Samstag traf in der 5. Runde der Burgenlandliga SC Pinkafeld vor heimischem Publikum auf SC Bad Sauerbrunn. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Und beide Teams hatten bereits etwas Druck vor der Partie.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Am ehesten kommen die Gäste dem Tor nahe, doch ein Treffer nach einer Viertelstunde wird wegen Abseits aberkannt. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor 1:0 Pinkafeld 59. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

In Minute 58 setzt sich Michael Oberrisser im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0, nach tollem Assist von Kosnik die Führung für Pinkafeld, die im Laufe des Spiels immer besser wurden.. Anschließend bleibt der Tormann nach 72 Minuten erneut nur zweiter Sieger und Anze Kosnik trifft zum 2:0, ein super Kopfballtor des Legionärs. Doch die Gäste gaben nicht auf, kamen noch einmal heran. Philip Knotzer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 78 Minuten: 2:1, ein Fehler im Aufbau von Pinkafeld wird sofort bestraft. In der 83. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Dominik Strondl die gelbe Karte. Pinkafeld sorgte dann nach einem Corner für die Vorentscheidung. David Hagenauer zeigt in der 84. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:1. Nach dem Gegentreffer schlägt SC Bad Sauerbrunn aber wieder in Minute 87 postwendend zurück und stellt auf 3:2. Darauf hin sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Thomas Por in Minute 89. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Pinkafeld drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASK Horitschon. Bad Sauerbrunn hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Neuberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Dramatik pur in Pinkafeld. Der SCP hatte in den letzten Minuten ein Abseitstor und einen Stangenschuss durch Julian Knapp. Die Gäste haben bis zum Schluss versucht den Ausgleich zu erzielen. Auch der Tormann mischte dabei als Feldspieler mit. So ereignislos die erste Hälfte war, so dramatisch ging es in den letzten 30 Minuten hier zu.

Heinz Bundschuh , Ticker-Reporter 
SC Pinkafeld - Bad Sauerbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter