Spielberichte

SV Eltendorf holt sich den Sieg in Bad Sauerbrunn

Bad Sauerbrunn
SV Eltendorf

Vor heimischer Kulisse traf der SC Bad Sauerbrunn in der 14. Runde der Burgenlandliga auf SV Eltendorf. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander, Bad Sauerbunn musste mit einigen Verletzungen die Partie bestreiten, man ging ersatzgeschwächt in die Begegnung und dies machte sich auch bemerkbar.


Nikola Golenja trifft nach 38 Minuten

Denn die Gäste aus Eltendorf waren breits zu Beginn aktiver und versuchten das Spiel unter Kontrolle zu bringen. In den ersten 30 Minuten traf aber keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Doch die Eltendorfer wurden dann vor allem bei den Standards gefährlich und dies sollte sich auch auszahlen denn nach einem ruhenden Ball ging man auch in Führung. Nikola Golenja ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 38 zum 0:1. Danach beendete der Unparteiische die abwechslungsreiche erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Eltendorf holt sich die Punkte

Auch in der zweiten Halbzeit wurde den Bad Sauerbrunnern ein ruhender Ball zum Verhängnis. Tomislav Liber verwertete in Minute 68 zum 0:2 und sorgte damit bereits quasi für die Entscheidung. Eltendorf hatte weitere Möglichkeiten, die Parie noch klarer für sich zu entscheiden, doch man war vor dem Tor nicht cool genug, zudem verschoss man sogar einen Elfmeter, dennoch wurde es ein ungefährdeter Erfolg für die Südburgenländer in der Schlussphase. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Eltendorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir haben heute ein wirklich sehr gutes Match gespielt, die Tore sind zwar aus Standards gefallen, dennoch haben wir wirklich alles kontrolliert", war Eltendorfs Trainer Joachim Poandl zufrieden.

Bad Sauerbrunn - SV Eltendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter