Spielberichte

Siegendorf weiterhin auf der Siegerstraße

Deutschkreutz
Siegendorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Deutschkreutz und Siegendorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Siegendorf mit 6:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal sollte der Favorit das Duell für sich entscheiden, jedoch wurde es um einiges knapper.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach der ersten Halbzeit noch 0:0. Deutschkreutz versuchte, die spielstarken Siegendorfer unter Kontrolle zu haben, dies gelang auch relativ gut in der ersten Halbzeit, Siegendorf konnte seine Offensivpower nicht so entfalten wie sonst. In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger, in der ersten Halbzeit verzeichnete man bereits 3 Verwarnungen. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte beide Mannschaften in die Kabinen.


Quelle: YouTube

Siegendorf macht alles klar

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste dann stärker, Coach Porics hatte offenbar die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Christoph Witamwas nützte dann in Minute 57 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 0:1 ab. Und man legte wenig später auch nach und machte den Sack zu. Tomislav Ivanovic traf in der 76. Minute zum 0:2 für Siegendorf und ließ die mitgereisten Zuschauer jubeln. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Siegendorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Markus Ehrenhoefer 63.; Lukas Kubus 66.; Christoph Witamwas 69.; Goran Erseg 75.)

"Wir haben in der zweiten Halbzeit einen Zahn zugelegt und ich denke, dass wir auch deshalb das Spiel verdient gewonnen haben", so Siegendorf Trainer Mag. Michael Porics.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter