Spielberichte

UFC Markt Allhau entführt drei wichtige Punkte aus Wimpassing

Wimpassing
UFC Markt Allhau

Am Samstag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Wimpassing und UFC Markt Allhau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wimpassing mit 4:2 das bessere Ende für sich. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Rene Radl, die Gäste waren aufgrund der letzten Partien wohl als leichter Favorit einzuschätzen.


UFC Markt Allhau  mit dem besseren Start

Von Beginn an ging es zumeist nur in eine Richtung. UFC Markt Allhau war auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übte Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Florian Kurtz ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf dadurch bereits in Minute 3 zum 0:1. Die Gäste waren das bessere Team, Wimpassing wirkte etwas geschockt vom frühen Rückstand. In Minute 30 setzte sich Mario Tackner durch und konnte sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. In weiterer Folge machte Schiedsrichter Rene Radl einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Wimpassing mit dem Anschluss

Im zweiten Durchgang war Wimpassing dann etwas besser im Spiel, man kam dann auch zum Anschlusstreffer. Adil Kouskous traf in der 68. Minute zum 1:2 für Wimpassing und ließ die Zuschauer jubeln. Doch den Schlusspunkt nach einer offensiven Drangperiode der Wimpassinger setzten wieder die Gäste. Stefan Binder versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 89 Minuten: 1:3. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Raphael Rathfuss 48.; Mario Tackner 53.; Mario Sara 90.) Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und UFC Markt Allhau durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Alles in Allem geht der Sieg in Ordnung, wir haben vielleicht etwas spät den Deckel drauf gemacht", so Markt Allhaus Coach Homonnai.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter