Spielberichte

SV Marsch Neuberg schießt ASKÖ Klingenbach von eigenem Platz

SV Neuberg
ASKÖ Klingenbach

Am Sonntag traf in der 26. Runde der Burgenlandliga der Tabellensechzehnte SV Marsch Neuberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten ASKÖ Klingenbach. SV Marsch Neuberg gewann in Runde 25 mit 3:1 gegen SC/ESV Parndorf II, während ASKÖ Klingenbach 1:0 gegen SC Pinkafeld gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Beide Seiten wussten, um was es in diesem 6 Punkte Spiel ging.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Zuseher kamen in den Genuss einer torreichen Partie und erlebten ein echtes Torfestival. Neuberg wusste, dass die Devise hieß: Verlieren verboten, doch auch Klingenbach war gewarnt. Mit Fortdauer der Partie kamen die Hausherren dann aber besser ins Spiel. In Minute 27 setzte sich Chris Kovacsits im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:0. Neuberg blieb weiter am Drücker und setzte noch vor der Pause nach. Lukas Kantauer versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 44 Minuten: 2:0. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Neuberg macht alles klar

Kurz nach der Halbzeit ein weiterer Schock für die Klingenbacher. Klaus-Peter Puhr verwertete in Minute 46 zum 3:0 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Doch Klingenbach zeigte zumindest Moral, darauf hin setzte sich Michal Kozak durch und konnte sich in Minute 48 als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Doch Neuberg ließ nichts mehr anbrennen, ein Doppelschlag des überragenden Lukas Kantauer besiegelte eine ganz bittere Niederlage für die Klingenbacher. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Neuberg als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den ASKÖ Klingenbach mit 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Kohfidisch beweisen, ASKÖ Klingenbach trifft auf Parndorf II und hofft auf einen Sieg.

"Wir alle haben gewusst, dass es das wohl gewesen wäre, wenn wir heute verloren hätten, jetzt sind wir aber auch punktetechnisch wieder richtig dran", war Neubergs Trainer Andreas Konrad merklich erleichtert. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter