Spielberichte

Deutschkreutz stoppt Horitschoner Erfolgslauf

Deutschkreutz
ASK Horitschon

In der 27. Runde der Burgenlandliga duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte Deutschkreutz und der Tabellenzwölfte ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf. Horitschen präsentierte sich zuletzt in starker Verfassung, doch diesmal musste man sich dem Gastgeber geschlagen geben.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Es lag aber nicht an den fehlenden Möglichkeiten, denn speziell die Deutschkreutzer hatten in der ersten Halbzeit 4 bis 5 gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Horitschon hatte in der ersten Halbzeit nur eine Halbchance, die Hausherren hatten die formstarken Gäste gut unter Kontrolle. Es blieb zur Pause also beim 0:0.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang wurden dann auch die Gäste etwas offensiver, die Räume, die sich dadurch boten, wurden von den Hausherren aber ausgenutzt. Florian Szaffich zog in Minute 61 ab und stellte mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Nachfolgend traf erneut Florian Szaffich in der 77. Minute zum 2:0 für Deutschkreutz und ließ die Zuschauer jubeln. Horitschon konnte durch Kustor nur noch verkürzen. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Deutschkreutz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Pinkafeld. ASK Horitschon hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Margarethen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Lukas Zlatarits 54.; Marco Napiontek 63.; Simon Hoeferer 83.; Gergoe Tanyeros 86.)

"In der ersten Halbzeit hätten wir bereits führen müssen, der Sieg geht am Ende sicherlich in Ordnung", war Deutschkreutz Sektionsleiter Willy Kroker zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter