Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Siegendorf ist zurück auf der Siegerstraße

Siegendorf
Deutschkreutz

Am Freitag traf Siegendorf in der Burgenlandliga auf Deutschkreutz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Deutschkreutz hatte bis jetzt einen guten Start zu verzeichnen, der Umstand, dass Siegendorf sein letztes Spiel verloren hatte, sorgte zusätzlich für Spannung in diesem Duell.


Schnelles Spiel

Bereits in den ersten Minuten wurde schnell klar, dass sich beide Mannschaften nicht verstecken wollten. Siegendorf übernahm nach kurzer Zeit das Kommando in einem schnellen Spiel, nach einem Foul im 16er an Stürmer Augustini, gab es zurecht Elfmeter. Tulis trat an und ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen, die Führung für die Siegendorfer. Bis zur Halbzeit blieb es bei der knappen Führung für die Hausherren. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter  beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Augustini mit der Entscheidung

In der zweiten Halbzeit hatten zunächst die Siegendorfer 2,3 gute Möglichkeiten, um die Vorentscheidung herbeizuführen, doch man ließ die Chancen aus. Danach hatte Deutschkreutz seine stärkste Phase, bei 3 guten Möglichkeiten musste Siegendorfs Schlussmann Kruiss alles geben, wenig später dann auf der Gegenseite die Entscheidung. In Minute 67 fasste sich Oliver Augustini ein Herz und vollendete eiskalt zum 2:0. Im Anschluss daran dankte Lukas Kubus, der in der 78. Minute ins Spiel gekommen war, wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und traf zum Endstand. Siegendorf feierte damit einen wichtigen Heimerfolg gegen die Deutschkreutzer.

"Es war ein sehr schnelles Spiel von beiden Seiten, wir freuen uns natürlich, dass wir wieder mit einem Sieg zurück sind", so Siegendorfs sportlicher Leiter Harald Mayer.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung